Unabhängiges Diskussionsforum über Eric Clapton und seine Musik +++ wenn Ihr mitdiskutieren wollt, einfach eine E-Mail an webmaster@clapton.de senden mit Eurem Wunsch-Nickname +++
Heute Abend gehts für mich ins Haus Auensee - Leipzig zu den Dropkick Murphys. Celtic Rock bzw. Punk zum abgehen. Toll um mal einfach abzuschalten.
Noch toller wenn man einen Fotopass bekommt
Ich freue mich auf The Black Keys morgen Abend, auf Wishbone Ash am Mittwoch und auf die Blues Band (mit Paul Jones und Tom McGuinness) am Samstag. Vielleicht am Freitag noch Marianne Faithfull reads Shakespeare...
Wishbone Ash hab ich vor einigen Jahren mit anderem Bassisten mal live gesehen, fand ich total überbewertet...es war nicht schlecht aber nicht wirklich überragend.
@LesPaul: Marianne Faithfull tritt öfters in der Schweiz auf (das letzte Mal in Basel im Oktober 2011). Am Donnerstag und Freitag wird sie in Zürich wohl nicht singen aber Sonette von Shakespeare lesen, begleitet von einem Cellisten. Leider sind beide Veranstaltungen ausverkauft und ich bin auf der Warteliste. Ist also nicht sicher, ob es noch klappt.
@Jester: Wishbone Ash war mal meine Lieblingsband zu Zeiten der Originalbesetzung, bis Ted Turner die Band verliess. Martin Turner (Sänger und Bassist) machte im 2009 eine Tournee, wo er das gesamte Argus-Album spielte und man kann nicht viel falsch machen bei dem Klassiker (wir haben zwei Konzerte besucht). Die Formation, die wir heute wieder mal sehen, ist die mit Andy Powell. An die alten Zeiten kommen beide Formationen leider nicht ganz ran, das sehe ich auch so, aber es war halt die erste Rockgruppe, die ich in jungen Jahren gesehen habe. Ein bisschen Nostalgie muss manchmal sein!
Hier meine aktuell geplanten Konzerte für die kommenden 2 Monate.
Chris Rea 03.02.2012 HH Musikhalle
Blues Band 07.02.2012 HH Fabrik
Dr. Feelgood 08.02.2012 HH Downtown
US Rails 09.02.2012 Norderstedt
Latin Quarter 22.02.2012 HH Downtown
Albert Lee &Hogans Heroes 07.03.2012 HH Downtown
Del Castillos 12.03.2012 HH Fabrik
Stefan Gwildis 14.03.2012 HH Musikhalle
Randy Newman 15.03.2012 HH Musikhalle
The Jayhawks 18.03.2012 HH Grünspan
Kleiner Scherz,
ein Jahr Pause ist ja auch normal.
Hauptsache der Rudi (Assauer) kommt nicht um die Ecke. Schlimm genug...Aber Alk-Konsum soll nicht förderlich sein für Alzheimer. Auch wieder tröstlich.
LG
Holger