Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von klaeptn »

Da darf aber die Frage erlaubt sein: Wieso nicht gleich so?
... vielleicht, weil unsere speziellen erwartungen nicht mit den restlichen käufererwartungen übereinstimmen.

... und ich möchte nicht dauernd auf das alter hinweisen ... aber angesichts desselben geht er mit anderen visionen und erwartungen ins studio. leider lässt sich nicht alles zur deckung bringen mit unseren vorstellungen und erwartungen. ich denke, dass wir die latte gerade bei gevatter eric besonders hoch legen, zumal in diesem insiderkreis. ...

klaus
Benutzeravatar
mommer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 08:39
Wohnort: Österreich

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von mommer »

ich denke, dass wir die latte gerade bei gevatter eric besonders hoch legen, zumal in diesem insiderkreis...
Besonders "wir" Insider kaufen und hören seine Outputs ja sowieso in (fast) jedem Fall - und legen somit die Latte - wenn auch vielleicht ungewollt - tief. Es gäbe genug Beispiele von sehr interessanten Alterswerken wie ich sie mir von Clapton wünschen würden (Dr. John und Tom Jones sind momentan zB gute Referenzen).
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von klaeptn »

(Dr. John und Tom Jones sind momentan zB gute Referenzen
... würde ich nur gelten lassen, wenn ich das lebenswerk der beiden so kennen würde, wie das von ec. is ja schön, wenn die beiden genannten im alter noch einen guten schuss taten (da gab es auch licht und viel schatten) ... ohne die gesamtwerke aufwiegen zu wollen. da passen sie alle drei sowieso nicht auf die waage.
Besonders "wir" Insider kaufen und hören seine Outputs ja sowieso in (fast) jedem Fall
... würde ich nicht so absolutistisch sehen und sagen wollen. est einmal hören vielleicht ... aber nicht zwingend kaufen, wenn ich nicht erreicht werde. verallgemeinernd wird sich sowieso keine aussage treffen lassen ... muss jeder mit sich selber ausmachen und keine weltanschauung draus machen.

ich finds klasse, dass sally wieder einmal zuerst erschnuppert und ergoogelt hat, wo wir einen eindruck gewinnen können. danke angie!!! :P
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 495
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Squonk »

Ich hatte erst auf Facebook der Link zum Song gesehen, aber keine Zeit zum Hören gehabt.
Dann hab ich hier ins Forum geguckt und eure Eindrücke gelesen - und war enttäuscht.
Jetzt höre ich das Stück aber und es gefällt mir gut! So 'ne flotte Power-Blues-Nummer gabs auf "Clapton" doch gar nicht! Klingt vom Songwriting her stellenweise ziemlich nach "Behind The Sun" für meinen Eindruck - und das ist gut! ...und bezüglich der Band können wir uns ja freuen, dass wir eine 'neue' Liveband bekommen. Das Stück wird live bestimmt scheppern. Hoffentlich spielt er's auch :-P
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 450
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Sally »

Die Lyrics gibt es auch schon.
http://www.hotnewsonglyrics.co/eric-cla ... yrics.html

Ich finde den Song auch sehr poplastig. EC scheint dies aber zu gefallen. Er ist ja in einem Alter, in dem er sich nichts mehr beweisen muss, er macht das, was ihm gefällt. Diese Lebenseinstellung ist mir und sicher einigen anderen hier im Forum nicht fremd ;-)

Der Song allein macht ja nicht das ganze Album aus, also warte ich nun mal ab, wie er die "neuen" alten Songs, die ihm persönlich ja viel bedeuten, arrangiert hat.
Ich bin nach wir vor auf das neue Album gespannt und gebe wie immer die Hoffnung nicht auf ;)

Live wird er uns jedenfalls wieder im Mai und Juni ins Schwärmen bringen ;)

Gruß

Sally
gooseman
Beiträge: 473
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von gooseman »

Squonk hat geschrieben:Ich hatte erst auf Facebook der Link zum Song gesehen, aber keine Zeit zum Hören gehabt.
Dann hab ich hier ins Forum geguckt und eure Eindrücke gelesen - und war enttäuscht.
Jetzt höre ich das Stück aber und es gefällt mir gut! So 'ne flotte Power-Blues-Nummer gabs auf "Clapton" doch gar nicht! Klingt vom Songwriting her stellenweise ziemlich nach "Behind The Sun" für meinen Eindruck - und das ist gut! ...und bezüglich der Band können wir uns ja freuen, dass wir eine 'neue' Liveband bekommen. Das Stück wird live bestimmt scheppern. Hoffentlich spielt er's auch :-P
Powerblues? Hast Du ins richtige Stück reingehört? Das ist alles, nur kein Powerblues.
Und live wird das sicherlich nicht scheppern, da er es vermutlich gar nicht spielen wird. Braucht er meiner Meinung nach auch nicht. Er hat einen so tollen Backkatalog, da braucht er die Zeit nicht mit solchen Belanglosigkeiten zu verschwenden. Irgendwie ärger ich mich jedes Mal, wenn eine neue Platte von Erich erscheint. Ich warte immer noch auf den nächsten Kracher.Aber der wird wohl nur noch live zu erleben sein. Die CD Produktionen - vor allem solche - die brauche ich nicht mehr. Schade.
Benutzeravatar
mulehead-olli
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:29

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von mulehead-olli »

Squonk hat geschrieben: So 'ne flotte Power-Blues-Nummer gabs auf "Clapton" doch gar nicht! Klingt vom Songwriting her stellenweise ziemlich nach "Behind The Sun" für meinen Eindruck
Die Wege des menschlichen Ohres sind unergründlich :D

Rock on,
Olli
somebody2003
Beiträge: 283
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von somebody2003 »

Schlicht und ergreifend: Mir gefällt der neue Song ;-)
jsauer56
Beiträge: 447
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von jsauer56 »

Schlicht und ergreifend: Mir gefällt der neue Song ;-)
Ich kann mich da nur anschließen. Der Song ist sogar absolut Radiotauglich.
Ich wäre froh wenn sowas mal im Radio gespielt würde statt ewig nur die
Gagatante, Rihanna, Kate Perry und dieser ganze Müll.
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von man of blues »

Also ich verstehs nicht! Immer dieses Rumgenörgele. Der Song wird als Single erscheinen und soll logischerweise ein bisschen radiotauglich sein. Ein Song, der lässig daherkommt und irgendwie an seine alten Zeiten anschließt. Ein Cocktail verschiedener Schaffensphasen, der sowohl gesanglich als auch vom Gitarrensound schön rüberkommt. Ich bin absolut nicht enttäuscht und freue mich nun noch mehr aufs Album :-).

Ein schönes Wochenende noch
Peter
Antworten