Tedeschi Trucks Band: 2013 wieder im Studio

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
CDW

Tedeschi Trucks Band: 2013 wieder im Studio

Beitrag von CDW »

Mit frischem Material für ihr zweites Studioalbum hat sich die Tedeschi Trucks Band in die Swamp Raga Studios in Jacksonville/Florida zurückgezogen. Mit ihrem Erstling "Revelator", der mit höchsten Weihen (Grammy etc.) dekoriert wurde, haben sich Susan Tedeschi und ihr Ehemann Derek Trucks die Messlatte verdammt hoch gelegt. Ob eine gewisse Nervosität zu folgendem Statement veranlasste: >>Details zu diesem Projekt werden streng unter Verschluss gehalten<<?? Man räumte allerdings ein, dass der Silberling wohl noch in diesem Jahr erscheinen solle.
gelesen bei rocktimes.....http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
swlabr
Re: Tedeschi Trucks Band: 2013 wieder im Studio

Beitrag von swlabr »

Die (Vor-)Freude ist groß!

Gruß
swlabr
wolfi

Beitrag von wolfi »

Ein Klasse-Team - mit das beste was bei Crossroads dabei war!

Ich musste gleich für meine Partnerin die live-CDs kaufen - obwohl die sonst gar nicht auf Sängerinnen steht ... ;)

Wir freuen uns auch auf die neue CD.

BTW, ist nicht auch eine Europa Tournee geplant ?
mommer

Beitrag von mommer »

Genauso sehe ich das auch. Besonders "Midnight in Harlem" hat es mir angetan. Vorzüglich :D

Bin gespannt was da nachkommt...

Markus
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
mulehead-olli

Beitrag von mulehead-olli »

mommer hat geschrieben: Besonders "Midnight in Harlem" hat es mir angetan. Vorzüglich

Auch hier volle Zustimmung - eine neuzeitliche Großtat, geradezu ein zartes, gerne übersehendes Pflänzchen, welches sich nach mehrmaligem Hörgenuss wundersamerweise in einen strammen Baum verwandelt!

Rock on,
Olli
mommer

Beitrag von mommer »

Auch hier volle Zustimmung -
Ich sehe schon, musikalisch scheinen wir ähnliche Präferenzen zu haben :)

Die Version von MIH ist am Live-Album nochmals um Nuancen besser als die (auch großartige) Verion bei Crossroads - vA gesaglich.

Mich würde eine "Originalversion" vom Back-Ground-Sänger der Tedeschi Trucks Band interessieren. Immerhin hat Mike Mattison diese Perle zu verantworten. MMn ist er ein großartiger Sänger und sollte öfters mal Lead-Partien innerhalb der Band bekommen.
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
Livefan

Beitrag von Livefan »

von wolfi » Di 12. Feb 2013, 21:28

Ich musste gleich für meine Partnerin die live-CDs kaufen - obwohl die sonst gar nicht auf Sängerinnen steht ...

Wir freuen uns auch auf die neue CD.

BTW, ist nicht auch eine Europa Tournee geplant ?
Hallo Wolfi,

eine Europatournee ist nicht in Sicht. :(
Im März ist erstmal Australien dran und im April sind ein paar Gigs in den USA vorgesehen.

Wenn diese Klassetruppe denn mal wieder kommen sollte, kann ich Dir nur eine Empfehlung geben: Tickets kaufen, hingehen, zusehen und anhören. Live absolut top.Toller Sound, tolle Musiker mit einer mitreißenden Spielfreude. Mit das Beste, was es in diesem Genre im Moment gibt.

Und "mulehead-olli" glaub mir, das zarte Pflänzchen ist noch am wachsen . Da ist noch sehr viel Potential drinnen bis zum strammen Baum !

Grüße vom Livefan 8-)
joa

Beitrag von joa »

Livefan hat geschrieben:Wenn diese Klassetruppe denn mal wieder kommen sollte, kann ich Dir nur eine Empfehlung geben: Tickets kaufen, hingehen, zusehen und anhören. Live absolut top.Toller Sound, tolle Musiker mit einer mitreißenden Spielfreude. Mit das Beste, was es in diesem Genre im Moment gibt.
@ Livefan: 100 %ige Zustimmung!
Ich habe die TTB zweimal live gesehen: 2010 in Chicago beim CGF und 2011 in Bonn. Wirklich ganz tolle Konzerte. Ich würde sofort wieder hingehen. Aber Australien ist halt doch ein bisschen weit weg ;). Hoffentlich kommen sie bald mal wieder in unsere Nähe...

Gruß, Achim
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Habe da etwas gefunden im Netz: Derek Truck & Band spielt "Anyday", mit Guest Bobby Whitlock!!!, den er wohl eingeladen hat für diese Version. Bobby Whitlock ist übrigens recht aktiv bei Facebook.
Hier mal ein Link von Facebook, auch da wird Musik hochgeladen. Und was für eine Klasse Version das ist!
H o f f e n t l i c h lädt Eric Derek Truck zu seinen 50th Anniversary Konzerten irgendwo auch mal ein, am besten für diesen Song!

http://www.facebook.com/photo.php?v=123177074407339
CDW

=== Neues Album im August 2013 ===

Beitrag von CDW »

Eine tolle Nachricht ;)
Nach ihrem Grammy-Album "Revelator" veröffentlicht Sony Music am 16.08.2013 das heiß erwartete, neue Album "Made Up Mind" der elfköpfigen Blues-Rock-Souler Tedeschi Truck Band aus Jacksonville, Florida.

Die Band bietet seit kurzem einen guten Service: Der Musikfreund kann sich auf http://www.soundcloud.com/derekandsusan den neuen Albumtitel "Part Of Me" anhören oder auch als MP3-File offiziell und kostenlos herunterladen.

"Part of Me" ist ein Gesangsduett von Susan Tedeschi und dem Posaunisten Saunders Sermons: Es erinnert an den klassischen R&B, der in den sechziger und siebziger Jahren aus dem Soul von Memphis und Muscle Shoals hervorging.
Wie heißt es so schön im jüngsten Newsletter der TTB: "Und wenn Dir das gefällt was Du da hörst, dann erzähle es einfach Deinen Freunden und anderen music lovers".
eben gelesen bei rocktimes......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Antworten