Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
jsauer56

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von jsauer56 »

Aber er bedient sich jetzt halt doch schon eine ganze Weile aus dem gleichen Lick-Baukasten. Wenn man ihn viel hört, kann das schon mal ein wenig eintönig werden. Mir geht das zumindest so - andern vielleicht weniger. Ich habe gar schon eine kleinen Abneigung gegen bestimmte seiner Bendings entwickelt. Es gibt gewisse Parts, die baut er in bald jedes seiner Soli ein.
Hallo Jürgen,
ich bin da ganz deiner Meinung und sehe Clapton auch eher als stärkeren Sänger als früher. An der Gitarre eher Stagnation auf natürlich hohem Niveau.
Viele andere der alten Gitarristen haben aber das gleiche Problem (Mark Knopfler, David Gilmour, Robben Ford, Santana, ...)
und erfinden sich nicht wirklich neu. Auf Anhieb fallen mir eigentlich nur 2 Gitarristen ein die immer mal wieder für größere
Überraschungen sorgen - Jeff Beck und Richard Thompson (neues Album Electric hervorragend)
Selbst jüngere Gitarrenhelden wie Joe Bonamassa oder Derek Trucks greifen schon jetzt mal gerne in den Lick-Baukasten.

Gruß
Jürgen
frank

Beitrag von frank »

Und wenn mich mein Eindruck nicht trügt, hat Eric mit dem ganzen Guitar-Rock-Blues-Hero-Gedöns wenig am Hut.
der eine journalist hat ihn doch kürzlich gefragt, wie er zu "clapton is god" steht. antwort: i was disgusted and pleased at the same time. because i´m an egomaniac with an inferiority complex. ;) diesen satz werde ich so schnell nicht mehr vergessen, denn er liefert die antwort auf so viele fragen in puncto ec.

grüße
frank
Jürgen Steinke

Beitrag von Jürgen Steinke »

Frank,

ja, ich kenn den Satz. Aber damals war Clapton 20 und heute bald 70. Heute würde wohl kaum noch wer "Clapton is God" and die Wand schreiben.

Gruß

Jürgen

BTW: Egomane mit Minderwertigkeitskomplex. Das ist schon eine heiße Kombi :-)
Sally

Beitrag von Sally »

Das ist kein Scherz. Er sendet mit diesem Cover durchaus eine Botschaft, denke ich. Grandpa Eric.
Im Mai wird er dann ganz offiziell Opa :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Sally
man of blues

Beitrag von man of blues »

Hallo,

na ich weiß nicht, was diese Aussagen jetzt schon wieder sollen. Wer 50 Jahre auf einem derart hohen Niveau (m. E. dem höchsten) Gitarre spielt, muss zwangsläufig stagnieren. Soll er eine Gitarre mit 24 Saiten erfinden und darauf Chopin spielen, oder was? Nun wollen wir doch mal den Dom in der Stadt lassen.

Gruß
Peter
luisa_musika

Beitrag von luisa_musika »

Servus Claptomanen,
...also ich konnte gestern das Album vorab mal als MP3 saugen....und oh :twisted: Frevel :twisted: in der U-Bahn "zwischendurch" gehört.
Ein total entspanntes Album, dominiert von eher leisen Tönen. Viel Raggae, natürlich zur Entspannung. Teils eine Fortsetzung des Clapton Albums.
Erschließt sich durchaus schon beim ersten mal. "Geleakt" wurde allerdings der Titel "Gotta Get Over" der viele Clapton Fans sofort anspringen ließ, aber eher untypisch für dieses Album ist. Mir gefällt es ebenso. Still Got The Blues hat es mir auch angetan.
Nach einem gestressten Tag heim kommen und sich entspannen - das geht mit diesem Album.
Was es nicht wird ist ein "Live Album", wohl lassen sich einige Live sehr gut darbieten. Wir werden im Mai sehen, äh hören.
Ein solides Alterswerk bei dem E.C. eben völlig entspannt quer durch die Genres wildert. Eben nicht nur den Blues, den er aber eben darum immer noch hat.
Gruß eine total entspannte luisa_musika ;)
jsauer56

Beitrag von jsauer56 »

Ich habe vor einer Woche bei surfdog die deluxe edition bestellt. Habe bisher keinen download code bekommen und in der
order history steht auch nur payment received aber noch nichts verschickt. Finde das seltsam denn versprochen wurde ja
etwas anderes. Wie sind eure Erfahrungen mit surfdog?

Gruß
Jürgen
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Merkwürdig, bei mir bei gleichen Bedingungen hat alles geklappt. Code erhalten, Download am Tag der Veröffentlichung erhalten, mp3 Dateien geloaded.
Sag Bescheid, sonst schicke ich Dir den Link mit meinem Code. Das müsste eigentlich gehen. Oder gleich die Zip Datei, habe ich noch auf dem Schreibtisch...
Zuletzt geändert von EricsBadge am Sa 16. Mär 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
chrisffm

Beitrag von chrisffm »

Sally hat geschrieben:
Im Mai wird er dann ganz offiziell Opa :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt werd ich aber hellhörig. Ist Ruth schwanger? Das wär ja was! Pünktlich zu den RAH-Konzerten!
frank

Beitrag von frank »

jetzt erst? das habe ich doch vor ewigkeiten schon gelesen, dass die tochter schwanger ist. vielleicht das zweite?

glaube übrigens nicht, dass ec ab jetzt als opi rüberkommen will. wie gesagt, er ist ein ferrari fahrender egomane. ein mann, dem seit 50 jahren die massen zujubeln und der nach eigenen aussagen mit weit mehr als 1000 frauen in der kiste war. der setzt sich auch jetzt nicht auf eine parkbank und füttert tauben...

grüße
frank
Antworten