Jack Bruce Live 2013

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge

Jack Bruce Live 2013

Beitrag von EricsBadge »

Jack Bruce tourt gerade wieder durch England. Mit einer Big Blues Band. Auch er ist jetzt so weit, einzelne seiner Konzerte "offiziell" anzubieten. Das sollte er auch mal Eric erzählen!!! Wer will, hier bekommt man das Konzert aus Milton Keynes vom 18. März:

http://www.concertlive.co.uk/product.php?id=142

Wer mehr von Jack wissen will, seine Facebook Seite ist auch sehr informativ und auch immer recht aktuell.

http://www.facebook.com/JackBruceMusic
Dateianhänge
JackBruce2013.jpg
JackBruce2013.jpg (348.33 KiB) 5198 mal betrachtet
swlabr
Re: Jack Bruce Live 2013

Beitrag von swlabr »

Danke für die Info, das schaue ich mir in den nächsten Tagen mal ausgiebig an!

Gruß
swlabr
LesPaul

Jack Bruce 70

Beitrag von LesPaul »

Jack Bruce, er wird heute 70!
John Symon Asher „Jack“ Bruce (* 14. Mai 1943 in Bishopbriggs , Schottland)
Mein Gott, ich weiß noch als ich bei seiner Birthday- Party in Köln zum 50. war !

Was sind wir alle alt geworden... :shock:

Was ich ihm wünsche? Das er noch einige Jahre hat, gesund bleibt mit transplantierter Leber und weiterhin musizieren kann und auftreten kann wie zur Zeit noch.

Was ich mir wünsche? Das Jack bei einem von EC RAH- Konzerten (wenigstens mal kurz) als Special Guest erscheint....

:arrow: Aber: bin mir garnicht sicher, ob die 2 noch Kontakt haben und ob EC das überhaupt will.

LesPaul
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

@lesPaul
Kurz nach Ultimo: Happy Birthday Jack!!
Als ewiger Cream-Fan einer der großartigsten Song-Writer aller Zeiten (w/Pete Brown)! Zur Feier des Tages gerade "Songs For a Tailor" eingelegt - kommt für mich gleich nach "Wheels Of Fire" - genial. Aufgenommen im Mai 1969, vor 44 Jahren, unglaublich. Ich träumte damals von einer Cream-Reunion mit Jon Hiseman und Eric, doch sollte nicht sein...Im Sommer 1970 habe ich Jack 3 Tage im "Ronnie Scotts-Club" mit John Marshall, Mitch Mitchell und Larry Coryell erlebt, bei einer Cola am Abend mehr Geld war drin. Das beleidigte Gesicht des Kellners sehe ich noch heute vor mir. Doch das Erlebnis wars wert und ist unvergessen (Fotos hab ich irgendwo, find ich vielleicht bis zum 1.6. in HH!).
Viele Grüsse (long live jack)
Holger
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

ERGÄNZUNG:
Mehr Geld war NICHT drin, doch Chris Spedding war auch noch dabei,sorry. Ist ja auch n paar Tage her. Doch hinterher gabs noch einige Fish`n`Ships auf die Hand auf dem Weg zum Hotel und vor dem Konzert ein Hot-Dog vom fahrenden Stand in Soho. Die gibt es gar nicht mehr, auch schade.
jazzyman

Beitrag von jazzyman »

@Darkstar

Jack Bruce finde ich auch grossartig.Damals war ich noch kein Clapton Fan aber Cream fand ich superb.
'Wheels on Fire' war und ist noch immer mein Lieblingsalbum von Cream,besonders 'Spoonful' aber der Rest ist auch erste Sahne.
Goodbye Cream war auch ein guter Abschluss für dieses Trio. Claptons 'Badge' ist bis heute mein Lieblingssong von Cream geblieben.

Von Jack Bruce habe ich auch einiges an Material aber ' Songs for aTailor' fehlt mir noch.Wird aber nachgeholt.Heute morgen
habe ich noch West,Bruce and Laing aufgelegt deren Debütalbum.Damals als ich mir das Album kaufte war ich eher etwas enttäuscht
von dieser Scheibe.Aber mittlerweile höre ich sie ganz gerne.Letztes Jahr hab ich mir auch die zwei anderen Alben zugelegt als LP Aus-
gabe. Leslie West ist auch ein Super Gitarrist.Die alten Mountain Sachen finde ich teilweise auch sehr gut ,besonders '
The Road Goes Ever on'',wirklich ein sehr schönes Livealbum ist nur jammerschade,dass daraus kein Doppelalbum geworden ist.
Mit dieser Scheibe bin ich bis heute innigst verbunden.

Jack wünsche ich viel Gesundheit und dass er hoffentlich noch lange aktiv bleibt.

V.G. Peter
fea
Tai

Beitrag von Tai »

@darkstar90: Du warst ein Jahr später in London. Ich kenne dich zwar nicht, saß aber auch dort, erste Reihe. Wir tranken auch nur ein Bier. ;)

http://www.jackbruce.com/tours1.htm
Jack Bruce & Friends with Larry Coryell, John Marshall

08/05/71 - 'Ronnie Scotts Jazz Club' London, England (2 shows)
08/06/71 - 'Ronnie Scotts Jazz Club' London, England (2 shows)
08/07/71 - 'Ronnie Scotts Jazz Club' London, England (2 shows)
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Live gibt es momentan nichts neues, Jack Bruce leidet an einer Grippe und hat diverse Termine in UK gecancelt.

Aber auch er hat kürzlich wieder ein neues Album produziert, und zwar in den altehrwürdigen Abbey Road Studios.

Silver Rails heißt das Album und ich kann es allen Jack Bruce-Fans wärmstens empfehlen.

Es beinhaltet einige Balladen, einige Cream-ähnliche Songs und sonst einfach gute Rocksongs, Co-Writer war bei vielen Songs Pete Brown.

Die illustre Gästeliste umfasst:

Phi Manzanera
Uli Jon Roth
Robin Trower
John Medeski
Cindy Blackman-Santana
Bernie Marsden
Malcom Bruce

Unbedingt mal anhören!

LesPaul
Antworten