Roger Waters & Pink Floyd zu "Storm Thorgerson's Tod"

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4174
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Roger Waters & Pink Floyd zu "Storm Thorgerson's Tod"

Beitrag von EricsBadge »

Der geniale Designer von "Dark Side Of The Moon" ist gestern gestorben.
Infos von der Floyd Seite plus ein schönes Interview mit Roger Waters, der ja auch (als Gast) in New York bei Crossroads dieses Jahr dabei war.
Kürzlich ist auch die erste richtige Soundboard-Aufnahme von Eric und Roger Waters 1984er Tour aufgetaucht. Ein Genuß!

http://www.pinkfloyd.com/news/index.php
Dateianhänge
RogerWaters2013Live.jpg
RogerWaters2013Live.jpg (137.03 KiB) 1824 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Roger Waters & Pink Floyd zu "Storm Thorgerson's Tod"

Beitrag von smile07ec »

Danke für den Link, EricsBadge. Storm Thorgerson war ja auch noch nicht sooo alt. Das Cover zu "Dark Side of the moon" ist ja schon sehr einprägend. Wir haben noch die alte LP davon. Mein Mann ist seit ewigen Zeiten großer Fan von Pink Floyd, hat sie vor zig Jahren in München gesehen und vor - glaub ich - zwei Jahren waren wir bei "Roger Waters The Wall" in der SAP Arena in Mannheim. Dieses Jahr gönnen wir uns dieses Spektakel nochmal am 9. August in Frankfurt.

In dem Interview erzählt Roger Waters ja einiges von The Wall, ich versteh nur das meiste nicht. Muss ich noch ein paarmal angucken. Wenn jemand von Euch noch überlegen sollte, sich The Wall anzuschauen, kann ich ihm nur raten "geh hin!". Das war bisher das Unglaublichste, das ich je auf ner Bühne gesehen hab. Diese Technik, der Sound, die Effekte - einfach unbeschreiblich. Mal fliegt ein Flugzeug über dich drüber und kracht in die Mauer, dann denkst du wieder, die Mauersteine erschlagen dich, so realistisch sind teilweise die 3D-Effekte und der Klang war einzigartig. Da war zu keiner Zeit irgendein rauschen oder quietschen, sondern alles war glasklar. Ich hatte danach ein paar Tage gebraucht, um diese ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Bin gespannt, ob das im Frankfurter Stadion auch so hinzukriegen ist, wobei Pink Floyd/Roger Waters was die Technik angeht schon ne besondere Liga sind. Im Münchner Olympiastadion war der Klang damals laut meinem Mann auch, als wär's in ner super Konzerthalle.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten