Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Jürgen Steinke

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von Jürgen Steinke »

CaPo,
diese Leute sind meist eingeladen. Das sind in der Regel Kunden irgendeines Großunternehmens.
CaPo

Beitrag von CaPo »

Jürgen Steinke hat geschrieben:CaPo,
diese Leute sind meist eingeladen. Das sind in der Regel Kunden irgendeines Großunternehmens.
@Jürgen
Das habe ich mir fast gedacht. Danke für die Erläuterung und Bestätigung.
Da werden also die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue geworfen....Schade eigentlich!
Henry89

Beitrag von Henry89 »

Wenn auch kein neuer Eric Clapton Fan - neu hier im Forum.... :)
hier nochmal eine Aufnahme aus Frankfurt
It aint`t easy...auch wenn es manchmal etwas rauscht, denke die Qualität ist für einige Eindrücke geeignet... :)

https://www.youtube.com/watch?v=nQDrZJFeqcs
Webmaster
Administrator

Beitrag von Webmaster »

Hier ist eine Rezension vom Leipzig-Konzert von ELDER, die ich stellvertretend für sie poste:
LEIPZIG 2013
Ich habe mich im Vorfeld sehr auf dieses Konzert gefreut. Fast hätte mir das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung gemacht.

AFL und Band gaben einen guten Einstand in den Abend. Wenn ich mir die früheren Konzertmitschnitte von EC oder das Unplugged-Video anschaue, kam mir AFL regelrecht demütig vor, immer bemüht, dem Meister nicht die Show zu stehlen. Davon ist nun nichts mehr zu spüren. Er und seine Gang ließen es ordentlich krachen.

Das Konzert von Eric dagegen hinterlässt bei mir zwiespältige Gefühle. Für mich ist der Maßstab aller Dinge das Konzert in Leipzig 2008, das war für mich genial. Am Sonntag hat es dagegen etwas gedauert, bis mich der Meister fesseln konnte. Zweifellos sitzt jeder Ton, aber die ersten Titel haben mich nicht berührt. Außerdem war der Mix grottig - Staintons Piano plärrte und wenn die Mädels mal lauter sangen, war das sehr verzerrt. Mit dem Akkustikteil wurde es besser und auch das Publikum kam allmählich in Fahrt. „Tears in heaven“ hat mich sehr berührt, es reflektierte meine eigenen Tragödien der letzten Monate. Das letzte Drittel war dann so, wie ein EC-Konzert sein soll, geniale Musik, geniale Soli und alle hatten Spaß dabei. Kleine Anmerkung am Rande – Doyle sieht ganz schön runtergekommen aus.

ELDER
Dateianhänge
EC in Leipzig: Foto von ELDER
EC in Leipzig: Foto von ELDER
elder.jpg (59.66 KiB) 6306 mal betrachtet
CaPo

Beitrag von CaPo »

Henry89 hat geschrieben:Wenn auch kein neuer Eric Clapton Fan - neu hier im Forum.... :)
hier nochmal eine Aufnahme aus Frankfurt
It aint`t easy...auch wenn es manchmal etwas rauscht, denke die Qualität ist für einige Eindrücke geeignet... :)

https://www.youtube.com/watch?v=nQDrZJFeqcs
Hallo Henry,

zunächst einmal herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. :)

Ähm...mit Verlaub...der von Dir gepostete Link führt nicht nach Frankfurt, sondern nach Hamburg. ;)
Trotzdem Danke dafür.

Gruß
Carsten
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

@j.Steinke,CaPo
Genau so ist es. Teure Plätze (Logen, V.I.P.-Lounges usw.) werden von Firmen gekauft und an gute Kunden verschenkt. So ist es auch beim Fussball in den Logen der Stadien, inkl. Schampus, Häppchen usw....Bei Konzerten (sogar in der RAH) auch. Als ich in den 80ern und 90ern noch im Tonträgerhandel aktiv war wurde ich zugeschüttet mit Freikarten für Konzerte und Presentationen. Was mich interessierte hab ich besucht, der Rest wurde verschenkt: Geht man mal auf lau zum lecker Buffet auch wenn die Musik mich nicht tangiert. So war es und ist es heute.
Zum Thema Fotos beim Konzert: In allen hamburger Gazetten war nur je ein Bild von Eric mit der Acoustic vom Anfang, also Presse-Fotos nur bei den ersten drei Songs-stimmt. Warum eigentlich? Profis brauchen doch keinen störenden Blitz mehr.
Ansonsten war am Montag wieder ein hervorragender Bericht über das HH-Konzert im Abendblatt vom guten H.Oehmsen (der hat wirklich Ahnung). Ca. 150 Zeilen lang. Wer möchte, dem schicke ich eine Fotokopie. Kurze PN mit Anschrift genügt. Gibts vielleicht auch online, kenn mich da nicht so aus.
P.s. Höhepunkt meiner Einladungen seinerzeit war ein WE in Finnland: Flug Buisiness-Class nach Helsinki zum Konzert irgendeiner HM-Band (völlig unbekannt) mít sonntäglichem Flug an den Polarkreis zu den Lappen und dem Nikolaus (der wohnt da!), inkl. Schlittenfahrt mit Rentieren und Abendessen mit Bärensteaks aus Russland (dürfen in Finnland nicht mehr abgeschossen werden). Markus ? (ex-Viva-Moderator, heute zdf-neo oder so was) war auch dabei , doch den hat die Mucke auch nicht wirklich tangiert, war ständig nur am Frauen-anbaggern. Für geschenkt, warum nicht? Und so denken auch manche Sacko-Träger bei einem E.C-Konzert deren Anwesenheit wir natürlich nicht verstehen.
V.G.
Holger
Jester

Beitrag von Jester »

In allen hamburger Gazetten war nur je ein Bild von Eric mit der Acoustic vom Anfang, also Presse-Fotos nur bei den ersten drei Songs-stimmt. Warum eigentlich? Profis brauchen doch keinen störenden Blitz mehr.
Eben...ich kenne keinen Pressekollegen der mit Blitz fotografiert. Ich habe es auch bisher nur bei Deep Purple und vor zwei Wochen bei Mike & The Mechanics erlebt, dass es überhaupt erlaubt war. Bei Clapton durften wir sogar nur die ersten zwei Song fotografieren. Das heißt, es gab garkeine Möglichkeit ihn mit Strat abzulichten. Ich habe mit einem Kollegen gesprochen und der sagte auch nur, digitale Verwertung der Fotos ist äußerst schwierig, da die Qualität so mies ist. Weil es einfach zu weit weg war...
ECCOLLECTOR

Beitrag von ECCOLLECTOR »

und hier der link zum artikel von herrn oehmsen
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... World.html
Henry89

Beitrag von Henry89 »

CaPo hat geschrieben:
Henry89 hat geschrieben: Ähm...mit Verlaub...der von Dir gepostete Link führt nicht nach Frankfurt, sondern nach Hamburg. ;)
Trotzdem Danke dafür.
da hast du wohl recht :D

http://www.youtube.com/watch?v=AmrRPhoIekg

das ist dann wohl der richtige...habe das ganze Konzert aufgenommen,
weitere videos werden folgen
Jester

Beitrag von Jester »

du hast die ganze Zeit dein Handy/Cam hochgehalten etc?

Ich frag mich immer wie man, dann ein Konzert genießen kann. Mir wären die 75€ dafür zu schade ;)
Antworten