Interview mit Phil Palmer - nun online!

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
00028EC

Re: Interview mit Phil Palmer - nun online!

Beitrag von 00028EC »

hi, echt tolles interview- klasse!!
Jester

Beitrag von Jester »

Ich hätte ja gerne noch mehr über Eric gefragt, aber ich wollte das nicht auf Clapton beschränken. Das würde seiner Arbeit nicht gerecht werden, dachte ich mir so...
CDW

Beitrag von CDW »

Das hast Du auch genau richtig so gemacht, Jester - Respekt für Dein Feingefühl und vielen Dank für´s Verlinken hier im Forum.

Eine Frage habe ich:
Phil Palmer: Ja, das war die erste je gebaute Stratocaster – 001. Ich hatte sie kurz gespielt. Sie hat irgendwie etwas von einem Schwein
Wie muss ich das deuten - oder verstehen das nur Musiker?

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Jester

Beitrag von Jester »

Ich denke er meint das so, dass sie extrem schwer zu spielen ist. Der Body wird sehr schwer sein und der Hals verdammt dick. Jeff Beck sagte mal irgendwann, dass die alten Strats von den Hälsen her, wie Baseballschläger sind.
Livefan

Beitrag von Livefan »

:!: :!: :!:

Respekt Jester, gut gemachtes Interview. Ich hoffe, das Du uns auch in Zukunft daran teil haben läßt, wenn Du irgendwelche Größen aus dem Rock- und Popgeschäft interviewen kannst!
Ich erlebte Eric auf engstem Raum und ich realisierte, dass sein Spiel total davon abhängt, was vom Publikum zurückkommt und welche Energie und Inspiration von der Band kommt. Das war eine große Lektion und sobald ein Spieler relaxed mit diesem Geschenk umgehen kann, kann er auf dem höchsten Level performen.
Dies kennen wir ja.
Das haben wir doch bei E.C. schon wiederholt erlebt und ist eigentlich ganz normal für einen Künstler, denke ich.

Grüße vom Livefan, Jester 8-)

PS: Auch Deine Konzertreportage von E.C. in Leipzig finde ich sehr gut :!:
Jester

Beitrag von Jester »

Vielen Dank, dass es euch gefällt. Hat mich auch einiges an Nerven gekostet ;)

schaut einfach regelmäßig mal auf access2music.de oder liked uns im facebook: https://www.facebook.com/Access2Music
Jester

Beitrag von Jester »

Heute fast eher zufällig Fotos bei Eros Ramazzotti gemacht und wer steht da neben ihm auf der Bühne der gute Phil. Hatte ich völlig verrissen, dass er bei dem spielt.

Ich hoffe ja, dass es morgen noch klappt auf ein Käffchen mit ihm.
Antworten