Cream Royal Albert Hall 1968 - Steppin Out Extended

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
EricsBadge

Cream Royal Albert Hall 1968 - Steppin Out Extended

Beitrag von EricsBadge »

Mehr als 45 Jahre zurück ein echtes Stück Rockgeschichte: Eric zeigt fast 5 Minuten seine Gitarrentechnik, danach "Steppin Out" am 26.11.68 in der RAH! Umwerfend!
http://www.youtube.com/watch?v=2hYCKeOsj_w
Dateianhänge
EC_1968-11-26RAHCreamSteppin'.jpg
EC_1968-11-26RAHCreamSteppin'.jpg (144.89 KiB) 5156 mal betrachtet
darkstar90

Re: Cream Royal Albert Hall 1968 - Steppin Out Extended

Beitrag von darkstar90 »

@ericsbadge
Die Aufnahme von Erics Gitarrentechnik ist wirklich umwerfend. Doch der Mitschnitt aus den USA 1967/68 ist schon auf diversen Videos/DVDs zu bewundern, u.a. auf der DVD vom CREAM-Last concert und auch auf der Blind Faith-DVD aus dem Hyde-Park, glaube ich zu erinnern. Bin jedoch auch jedesmal begeistert....
Holger
(bei Steppin `Out bin ich jedoch nicht sicher, hab noch nicht im Archiv gestöbert, von der 1., oder 2. show? Wurde ja alles von der BBC gefilmt, doch nicht alles veröffentlicht. Leider nur mit angeblich 2 Kameras. Wird mal Zeit für eine umfänglich überarbeitete Re-veröffentlichung dieser legendären Konzerte!)
Livefan

Beitrag von Livefan »

Wird mal Zeit für eine umfänglich überarbeitete Re-veröffentlichung dieser legendären Konzerte!)
Hallo Holger,

ich denke mal, da schlummert noch so einiges in den Archiven, was noch auf eine Veröffentlichung wartet. Aber anscheinend ist die Zeit noch nicht reif dafür.

In der Tat, die Aufnahmen von EC's Gitarrentechnik und Steppin' Out / RAH sind top. Das war noch die Zeit, der ewig langen Gitarrensoli. Da spielten sich die Jungs manchmal die Seele aus dem Leib. Tolle Zeiten waren das. Aber da würde heute leider keine Plattenfirma mehr mitziehen.

Grüße vom Livefan - 8-)
Jester

Beitrag von Jester »

das nächste Problem: in welchem Zustand ist das Ausgangsmaterial. Schon oft wurde man enttäuscht als das gesichtet wurde. HD etc. wird dann nix...
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

@jester
HD etc. wäre mir so was von sch...egal, alle Aufnahmen aus der RAH vom Nov.1968, und wenns Mono wäre, ....her damit liebe BBC!!
Nostalgische Grüsse
Holger
Jester

Beitrag von Jester »

Das sagst du...mir wäre das prinzipiell auch egal. Aber leider sind 95% der Leute heutzutage extrem "HD-Geil"...
luisa_musika

Beitrag von luisa_musika »

Servus
also ich habe mir mal die Rezensionen dazu Ama D und USA angetan.
Mit HD Geil hat das nichts zu tun.
Ton und Bild sind offensichtlich unterste Schublade........... :cry:
Dann doch lieber nicht.
Schöne Woche noch
Antworten