Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
gooseman

Re: Clapton on Tour 2014!!!

Beitrag von gooseman »

xela156 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum hier (von einigen) immer auf die Basel Konzerte gebashed wird. Meiner Meinung nach waren die Aufnahmen aller erste Klasse (durchgehend). Auch beim bisher einzig veröffentlichten Mitschnitt aus Japan springt für mich der Funke über.

Aber das ist wohl alles Geschmacksache, was meinen Eingangssatz wohl wieder etwas relativiert....

LG
Alex
Klar ist das Geschmackssache. Und die Aufnahmen von Basel fand ich auch extrem gut. Selten wurden qualitativ bessere Aufnahmen frei zur Verfügung gestellt. Allerdings war die Band Performance doch schon recht - sagen wir mal - zurückhaltend. Vor allem Erich schien nicht auf der Höhe zu sein. Bevor ich jetzt auch als "respektlos" abqualifiziert werde :-) - ja, mir ist klar, dass da einer auf die 70 zugeht. Trotzdem geht er noch auf die Bühne und da sollte man doch sein Möglichstes bieten. Wenn das sein Möglichstes ist, gut, dann sollte man es so akzeptieren. Im Vergleich zu einem Springsteen, Neil Young oder McCartney ist mir das zu wenig. Zu wenig Power, zu wenig Spielfreude und zu wenig Abwechslung.
Aber auch hier zieht natürlich das Geschmackssachenargument ;-)
layla

Beitrag von layla »

Final 2014 U.S. Concert Announced
Published // 24.Feb.14

Eric Clapton & His Band will be in concert at the Chastain Park Amphitheatre in Atlanta, Georgia on May 3. This is the final date of the U.S. Tour and the final EC tour date to be announced for 2014. Season tickets for the venue go on sale March 2 at 10AM at chastaintickets.com. Individual concerts go on sale to the general public on March 15 at 10AM from Ticketmaster.com.

EC's complete U.S. Tour Schedule for 2014 is:
April 27 - New Orleans, LA / New Orleans Jazz Festival
April 30 - Memphis, TN / Mud Island Amphitheatre
May 2 - Pelham, AL / Oak Mountain Amphitheatre
May 3 - Atlanta, GA / Chastain Park Amphitheatre
http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... -announced

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
xela156

Beitrag von xela156 »

Mit "Aufnahmen" meinte ich eigentlich gerade die Qualität der Performance! Gerade bei Gin House und dem Openersong von JJ Cale, kann man einfach echt nicht jammern ;)
Und bzgl Setlist finde ich immer noch, dass es gerade bei EC egal ist, ob sich die Setlist wiederholt, da er die Songs jeden Abend anders spielt!

sG
Alex
frank

Beitrag von frank »

da er die Songs jeden Abend anders spielt!
bob dylan spielt die songs jeden abend anders. aber mit dem hast du ec jetzt nicht verwechselt, oder?

grüße
frank
xela156

Beitrag von xela156 »

Ich meinte damit die für mich wesentlichen Bereiche (Soli). Ich habe EC noch nie ein Solo so spielen gehört wie am Tag zuvor. Außerdem finde ich persönlich keinen einzigen Song aus Basel, ausgenommen des - zugegeben - mittlerweile ausgelutschten Akkustiksets langweilig.

sG
Alex

P.S. Die Unterscheidung bekomme ich gerade noch hin.
redstrat

Beitrag von redstrat »

In einem Flyer steht der Hinweis, eine der nächsten Shows wird im April im japanischen Fernsehen gezeigt (!)
Quelle :Where`s Eric
http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... yo-night-2
Correction: There was an error in translating the flyer. WOW WOW TV will broadcast the Crossroads Guitar Festival 2013 this April. No EC concerts in Japan will be filmed for television broadcast.

Gruss
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
frank

Re: Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Beitrag von frank »

P.S. Die Unterscheidung bekomme ich gerade noch hin.
das glaub ich dir gerne. die frage war auch nicht ganz ernst gemeint... ;-)

ja, die soli unterscheiden sich von abend zu abend. alles andere allerdings nicht. da kommt mir ec grundsätzlich sehr automatisiert vor, ohne dass ich dieses böse wort vom autopiloten hier noch mal ins spiel bringen möchte. :twisted:

aber grundsätzlich verlangen wir fans auch sehr viel von unserem alternden helden. und in diesen transparenten zeiten sind die rezepte des meisters oft zu leicht zu erkennen. sein kürzlich angedeuteter abschied hat mich jedenfalls nachdenklich bis traurig gestimmt.

grüße
frank
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Eric in Nagoya 2014. Gerade von einem japanischen Freund über iPhone bekommen! Setlist sende ich gleich auch noch. "Sheriff" war wieder dabei.
Dateianhänge
EC_2014NagoyaHiro2.jpg
EC_2014NagoyaHiro2.jpg (340.77 KiB) 6348 mal betrachtet
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

original nagoya setlist...
Dateianhänge
EC_2014NagoyaSetlist-rz.jpg
EC_2014NagoyaSetlist-rz.jpg (428.6 KiB) 6336 mal betrachtet
Antworten