muß Dir zustimmen, es war wieder mal ein unterhaltsamer Musikabend.

Aber laß mich eines vorweg sagen, mit der Vorgruppe JJGrey & Mofro konnte ich mich nicht anfreunden. In welche Richtung sollte die Musik gehen. Jedenfalls weder Blues noch Rock. Manchmal zeigten sich jazzige Einflüsse, manchmal war es mir zu experimentell. Der Sänger mühte sich redlich und für mein empfinden gab es vom Publikum zum Schluß auch nur einen Höflichkeitsapplaus. Das da eine fetzige Jam hätte zustande kommen können, Swablr, konnte ich mir nicht vorstellen.
Ganz anderes Kaliber waren da doch die TTB (Tedeschi Trucks Band)!!! Mit einem fulminanten "Made Up Mind" eröffneten sie ihren Set. Spielfreude pur bei der elfköpfigen Band. Die hatten alle Spass und das kam gut rüber.Nach Do I look worried wurde bei "It's so heavy" das Tempo kurz raus genommen um dann bei dem Cover "Palace of the King" wieder richtig Gas zu geben. Derek Trucks Gitarrenspiel einfach klasse! Susan (auch eine Gute) und Derek, das passt einfach im Moment.
So setzte sich der ganze Abend mit einem abwechslungsreichen Programm fort, insgesamt 02.10 h! Von der letzten CD "Made Up Mind" wurden sieben Songs gespielt. Das war schon mal nicht schlecht. "Midnight in Harlem" "Bound of Glory" und "Love Has Something Else To Say" (als Dauerbrenner im TBB-Programm) waren auch dabei. "The Sky Is Crying" war mein Favorit an diesem Abend - Extraklasse gespielt. Nicht zu vergessen das Drumsolo mit zwei Schlagzeugern a'la Allman Brothers! Da gings richtig ab, toll. Ein Drumsolo gehört einfach dazu, wie früher üblich. Hier bin ich altmodisch!
Mit einem gefeierten "Learn To Live Together" wurde das Konzert beeendet. Ein begeisternder Abend ging zu Ende.

Ich wünsche denjenigen, die es noch vor sich haben, VIEL SPASS !!!
Eine gute Nacht wünscht Euch der Livefan -