Soundprobleme hin oder her - einfach von der Bühne zu verschwinden ist in meinen Augen pure Arroganz und alles andere als professionell. Dass er kein Jungspund mehr ist und ihn gesundheitliche Probleme plagen mag vieles entschuldigen, aber trotz allem kann man seine Fans nicht einfach stehenlassen. Wer sich einigermaßen mit EC beschäftigt - was hier wohl einige tun

- weiß, dass das halt leider seine Art ist. Nicht schön, aber eben Eric Clapton.
Ich war 2008 in München dabei, als er diese abfällige Handbewegung Richtung Publikum machte und einfach grußlos und ohne ein kleines Danke an seine Fans da draußen im Nieselregen verschwand. Mir hatte das Konzert damals total gut gefallen und ich schau mir immer noch gerne die verschiedenen Clips davon an und genieße die Songs, aber dieser Abgang ruft heute noch nen faden Beigeschmack bei mir hervor. Schade, das hat er doch nicht nötig. Aber er ist eben ein Sturschädel und mit dem Alter kommt wohl auch noch der Altersstarrsinn dazu
Für Mannheim wünsche ich mir jedenfalls, dass er Euch sehr positiv überrascht und Ihr nen supertollen Abend mit gutem Sound und vielleicht doch ner etwas abgewandelten bzw. ergänzten Setlist genießen könnt. Um die Treffen vor und nach dem Konzert beneide ich Euch jetzt schon. Hätte sehr gern den/die Ein oder Andere(n) wiedergesehen. Habt ne tolle Zeit und bringt viele Bilder, Videos und schöne Berichte mit.
Rockt die SAP, dann kann er gar nicht anders, als gut drauf zu sein
LG
Petra