Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
layla

Re: Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Beitrag von layla »

"Layla", Glasgow 21.Juni 2014

http://www.youtube.com/watch?v=DsKZq5OvxFA

Immer wieder schön :P

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Squonk

Beitrag von Squonk »

Ich bin mir sicher, dass die eineinhalb Stunden, die er im Moment spielt, sehr gut bis exzellent sind.
Trotzdem ist das arg kurz und ich bin mir sicher, dass da mehr drin ist. Übermäßig touren/ reisen tut er ja nicht, wenn er wie diesen Sommer zwei UK-Gigs spielt, einen in Deutschland, einen in Österreich und einen in Polen. Man hätte diese fünf Konzerte ja auch nicht in eine einzige Woche pressen müssen.
Ansonsten passt mMn das Argument des Alters und des Rückens nicht mit dem zusammen, was wir letztes Jahr erlebt haben. Auf den Konzerten in der RAH, die ich gesehen habe, hat er an zwei Abenden hintereinander mehr als zwei Stunden gespielt, 20 Stücke jeweils. Scheinbar geht's ja.
Daneben gibt's Leute wie Paul McCartney, Bruce Springsteen, Elton John oder auch Udo Lindenberg, die im gleichen Alter mit ähnlichen Vergangenheiten immer mindestens zweieinhalb Stunden spielen und dabei noch respektvoll und engagiert mit dem Publikum kommunizieren. Und die nehmen das gleiche Geld.
Deshalb glaube ich, dass EC das Konzert in Mannheim, wo man gut 90 € für 'nen Stehplatz bezahlt und dann nur etwas mehr als 90 Minuten mit - wenn's gut läuft - ganzen vier eigenen Stücken bespaßt wird, in Presse und Konzertgänger*innenberichten um die Ohren fliegen wird.
Ich möchte EC nicht schlechtmachen, aber man muss das Kind mal beim Namen nennen.
man of blues

Beitrag von man of blues »

Ich mach mein Ding, ganz egal, was die Anderen labbern...... - frei nach Udo Lindenberg ;) . Und warum EC nicht auch! Es wird ja keiner gezwungen, ins Konzert zu gehen oder auch diese meist dämlichen Kritiken in der Lokalpresse zu lesen. Im übrigen könnte man unendlich viele Künstler benennen, die (auch viele jüngere) ebenso 1 1/2 Std. spielen. Ich freu mich auf Mannheim ......

Bis Übermorgen
Peter
Squonk

Beitrag von Squonk »

Ob gerade, ob schräg - Das mag Udo egal sein, mir ist es das nicht. Ich freue mich auch auf das Konzert am Samstag, und möchte hier sicher niemandem die Vorfreude auf das Mannheimer Konzert nehmen, aber ich frage mich, warum er sich so angreifbar macht? Spielt er 20 Minuten mehr, kann keiner meckern. Badge, Old Love und Sunshine als erste Zugabe mit rein und alles ist gut... solange er nicht einfach von der Bühne geht.
Die Videos aus Glasgow sind aber wunderbar... Tears in Heaven haben sie letztes Jahr nicht so schön gespielt und "Lies" ist auch eine ansprechende Nummer.
layla

Beitrag von layla »

Wisst ihr, wir könnten jetzt die ganze Nacht hindurch diskutieren, was und wie EC spielen sollte.
Ich denke, Recht hat jeder von euch.......ich wünschte mir auch eine längere Setlist und viele Songs fallen mir dabei ein,
die er spielen könnte, weil er sie noch nie live oder schon lange nicht mehr usw. gespielt hat.
Es ist ein never-ending Thema.

Aber Fakt ist, in ein paar Jahren wären wir froh, wenn er überhaupt noch spielen würde,
wenn es dann auch nur 10 Songs wären. Von daher bin ich froh und dankbar, dass wir
hier in Deutschland letztes Jahr so viele Konzerte hatten und dieses Jahr noch eins dazu bekommen.
Während die Fans in anderen europ. Ländern in die Röhre schauen.

Bereiten wir ihm am Dienstag einen tollen Empfang1

Vorfreudige Grüße
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Squonk

Beitrag von Squonk »

Recht hast Du, Layla.
Gute Nacht :)
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

@Layla
genau so ist es! Geniesst es!!
Holger
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

Soundprobleme hin oder her - einfach von der Bühne zu verschwinden ist in meinen Augen pure Arroganz und alles andere als professionell. Dass er kein Jungspund mehr ist und ihn gesundheitliche Probleme plagen mag vieles entschuldigen, aber trotz allem kann man seine Fans nicht einfach stehenlassen. Wer sich einigermaßen mit EC beschäftigt - was hier wohl einige tun :) - weiß, dass das halt leider seine Art ist. Nicht schön, aber eben Eric Clapton.

Ich war 2008 in München dabei, als er diese abfällige Handbewegung Richtung Publikum machte und einfach grußlos und ohne ein kleines Danke an seine Fans da draußen im Nieselregen verschwand. Mir hatte das Konzert damals total gut gefallen und ich schau mir immer noch gerne die verschiedenen Clips davon an und genieße die Songs, aber dieser Abgang ruft heute noch nen faden Beigeschmack bei mir hervor. Schade, das hat er doch nicht nötig. Aber er ist eben ein Sturschädel und mit dem Alter kommt wohl auch noch der Altersstarrsinn dazu ;)

Für Mannheim wünsche ich mir jedenfalls, dass er Euch sehr positiv überrascht und Ihr nen supertollen Abend mit gutem Sound und vielleicht doch ner etwas abgewandelten bzw. ergänzten Setlist genießen könnt. Um die Treffen vor und nach dem Konzert beneide ich Euch jetzt schon. Hätte sehr gern den/die Ein oder Andere(n) wiedergesehen. Habt ne tolle Zeit und bringt viele Bilder, Videos und schöne Berichte mit.

Rockt die SAP, dann kann er gar nicht anders, als gut drauf zu sein
LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

So sah er schon mal in Leeds aus....
Dateianhänge
EC_2014-06-22_Leeds.jpg
EC_2014-06-22_Leeds.jpg (435.69 KiB) 4343 mal betrachtet
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Layla acoustic aus Leeds... Es gibt noch weitere Songs vom gleichen Anbieter aus Leeds...

https://www.youtube.com/watch?v=L8132iYi2pM
Dateianhänge
EC_2014-06-22LeedsLayla.jpg
EC_2014-06-22LeedsLayla.jpg (120.67 KiB) 4338 mal betrachtet
Antworten