Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Squonk

Re: Claptons World Tour 2014 - Tourdaten, Setlists, Reviews

Beitrag von Squonk »

Setlist Leeds: Gin House raus, Wonderful Tonight rein.

01. Somebody's Knocking
02. Key To The Highway
03. Pretending
04. Hoochie Coochie Man
05. Tell The Truth
06. Driftin'
07. Nobody Knows You When You're Down And Out
08. Crazy Mama (a J.J. Cale song)
09. Tears In Heaven
10. Layla
11. How Long (Paul Carrack - vocal)
12. Wonderful Tonight
13. Crossroads
14. Little Queen Of Spades
15. Cocaine
16. High Time We Went (Paul Carrack - vocal)

Quelle: Where'sEric.com
xela156

Beitrag von xela156 »

Wünsche allen heute in Mannheim viel Spaß (den ihr sicher haben werdet ;))
Ich muss mich noch zwei Tage gedulden ;)

sG
Alex
luisa_musika

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
also ich kann mich an ein Manfred Man Konzert in MUC erinnern, da war im Gitarrenamp eine Brummschleife drin, die der Roadie nicht gleich in den Griff bekam. Also verließ Manfred Man einfach mitten im Song die Bühne. Er kam erst wieder als die Probleme behoben waren. Er war sichtlich angefressen.
Also jetzt nicht unbedingt eine unnormale Reaktion von Eric.
Aber wir hoffen mal das die Technik normal arbeitet.
Eventuell gibt es in Mannem andere Technik. Die Schleppen das Equipment ja nicht immer mit.
Ich freue mich auf das Konzert.
Also nicht bangemachen lassen.
Rock On
Gruß
xela156

Beitrag von xela156 »

Und hier nun das Video zur umstrittenen Szene in Glasgow...

http://youtu.be/J1esTDk_bo8

sG
Alex
ukb98

Beitrag von ukb98 »

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach guten Videos von gestern Abend (Mannheim-Konzert).
Ich selbst bin immer noch total begeistert von dem klasse Konzert das Eric abgeliefert hat. :D
Ich habe versucht mit meinem S3 selbstein paar Videos zu drehen, was aber nicht gut funktioniert hat, da ein Scheinwerfer mir genau in die Kameralinse geleuchtet hat.

Also nun meine Frage: Wer hat gute Video vom Mannheim-Konzert (bitte Youtube-Link posten :D )

P.S Falls jemand eine Setlist des Mannheimkonzertes wäre das auch sehr nett, wenn er sie posten könnte :)

Gruß,
ukb98
Henry89

Beitrag von Henry89 »

Guten Abend.....

hier die Setlist aus Mannheim, videos kommen die tage....

Somebody Knocking
Key To The Highway
Pretending
Hoochie Coochie
Tell The Truth

Driftin
Nobody knows you
Crazy Mama
Tears In Heaven
Layla

How Long
Gin House
Crossroads
Queen of Spades
Cocaine

High Time
juergen2

Beitrag von juergen2 »

Guten Morgen allerseits,

noch etwas müde von gestern Abend (wir waren gegen 00:40 Uhr von Mannheim zurück nach Hause) versuche ich dann mal meine Eindrücke wiederzugeben...

Zuallererst: Vielen Dank an alle hier die den Vorverkauf so ermöglicht hatten, die Plätze im Block 203 waren genial! Super Sache!

Wir sind zu viert angereist; neben meiner besten Ehefrau von Welt dieses mal zum ersten Mal mit Kindern. Für unsere Jüngste, 10 Jahre alt (und angehende Gitarristin!) war es ihr erstes "richtiges" Live Konzert. Sie war sichtlich beeindruckt...;-)

Wir haben nun schon viele Konzerte gesehen, Wiesbaden, München, Berlin, mehrere Male Albert Hall. Alle waren unterschiedlich, so auch dieses.

Es war für mich auf jeden Fall eines der besseren Konzerte die ich erleben durfte; ich hatte den Eindruck er hatte Spass gestern, er war spielerisch gut drauf, die Soli waren recht flott und explosiv, so habe ich ihn länger nicht gesehen. Zwei Verspieler (einmal bei Tell the truth einen kompletten Akkord danebengehauen, sehr ungewöhnlich, und dann im Solo von Crossroads mal kurz einen Schlenker in einer anderen Tonart). Ich bin da als Gitarrist eher froh sowas von so einem Profi zu sehen, das zeigt einfach "nobody is perfect" und lässt einem eigene Fehler auch mal verzeihen.

Der Sound in unserer Ecke war ok, aber nicht überragend, aber das ist eben der Kompromiss den man eingehen muss zwischen tollem Sound (=vor dem Mischpult) oder nahe am Geschehen an der Bühne.

Die Setliste war ohne Überraschung, wie erwartet. Schön auch mal Pretending live gehört zu haben, generell ist er ja mal wieder seinem 20-Jahre-später-Wiederholen-Rhythmus treu geblieben (Nobody knows me, Tears in heaven waren ja auch am Start).

Paul Carrack fand ich stimmlich eine absolute Bereicherung, das gemeinsame Intro zu How long war Weltklasse. Sein Hammondspiel fand ich gestern Abend (im Gegensatz zu sonst) als nicht sooo gelungen, das kann er besser. Chris Stainton war wie immer, man kennt ihn, was richtig neues wird er nicht mehr spielen.
Die Huhu-Girls waren ebenfalls gut wie immer ;-)

Andy...einige kennen meine Meinung zu ihm, ein netter Kerl, aber Gitarre spielen wird er in diesem Leben nicht mehr lernen. Ich werde nie verstehen wieso Eric in als Sideman so mag; mais bon.

Dave Bronze, mein absoluter Lieblingsbassist bei EC, endlich mal mit ihm zusammen auf der Bühne (vorher hatte ich ihn nur mit Andy und den Low Riders gesehen). Faszinierend wie melodisch und doch groovy er spielt, sehr zart und flüssig, nie zu viel. Im Vergleich zu Nathan East (der mehr wie ein zusätzlicher Gitarrist denn Bassist spielt) und dem sehr erdigen, straighten Willie Weeks (den ich auch sehr mag) war es ein Genuss Dave zuzuhören und -zuschauen.

Überraschung des Abends für mich war aber Henri Spinetti; ich hatte ja auf Steve Jordan gehofft, der ein sehr grooviger, quirliger Spieler ist. Spinetti hatte ich auf den diversen Konzert-DVDs immer als etwas grob und hölzern spielend empfunden, aber gestern kam er für mich auf den Punkt, schiebend wie eine Dampflok rüber, im positiven Sinne. Ganz anders als der mit Schaschlik-Stäbchen filigran spielende Techniker Steve Gadds. Er hat da gestern Abend auf jeden Fall im Ranking bei mir aufgeholt ;-)

Alles in allem ein wirklich schönes, gutes Konzert; unfassbar wie fit er in seinem Alter auf der Bühne agiert, das lässt hoffen dass er uns noch ein paar Jährchen erhalten bleibt!

Viele Grüsse

Michael / Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)
chrisffm

Beitrag von chrisffm »

Hab grad "Gin House" von gestern abend hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=QHFHPZ0 ... e=youtu.be
somebody2003

Beitrag von somebody2003 »

Alles in allem ein wirklich schönes, gutes Konzert;
Das kann ich nur unterstreichen, ich habe es sehr genossen. 1000 Dank noch einmal an alle, die uns diese tollen Plätze in Block 203 ermöglicht haben.
Albrecht
Squonk

Beitrag von Squonk »

Das klingt ja alles ganz gut. Wie haben's die Anderen erlebt?
Antworten