Niedeckens BAP

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
smile07ec

Niedeckens BAP

Beitrag von smile07ec »

Es ist zum "Mäuse melken" :roll: Heute Abend ist das Konzert im Serenadenhof in Nürnberg. Die ganze Zeit war tolles Wetter und ausgerechnet heute sollen schwere Gewitter und Starkregen kommen - und es ist natürlich ein Open Air. Ich freu mich trotzdem drauf. Bei "unplugged" kann ja -hoffentlich- nicht soviel Elektrikzeugs ausfallen, sollte der Blitz einschlagen, und Regen lässt ja auch die Blumen und Pflanzen wachsen - vielleicht klappt das dann bei mir auch mit ein paar Zentimetern mehr.

Sieht grad nicht gut aus, wenn ich den Himmel so betrachte. Drückt mir die Daumen, dann kann ich hier vielleicht morgen von nem schönen Abend berichten.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Livefan

Re: Niedeckens BAP

Beitrag von Livefan »

Hallo Petra,

dann bin ich schon mal auf Deinen Bericht gespannt! Das Unwetter muß ja nicht unbedingt bei Euch runterkommen - think positive ! ;)

Die Kritiken, die ich bist jetzt gelesen habe, waren ja durch die Bank alle sehr gut.
Die Konzertdauer wurde immer mit 3 bis 3 1/ 2 Stunden angegeben.
Und es sind ja auch immer wieder sehr ansprechende Locations auf dem Tourplan.
Herz was willst Du mehr.Ich bin in vierzehn Tagen dabei. Open Air vor dem Mainzer Dom.

Wünsche Dir einen tollen Abend

Es grüßt Dich der Livefan - 8-)

PS: Layla, habt Ihr noch Karten für Mainz bekommen :?:
slowhandbernd

Beitrag von slowhandbernd »

Hallo zusammen,

war am 15.03.2014 bei BAP unplugged in der alten Musikhalle in Hamburg.

Super Konzert, hat auch über 3 Stunden gedauert.

Viel Spaß in Nürnberg und in Mainz :D

Viele Grüße

Bernd
layla

Beitrag von layla »

@ Livefan
PS: Layla, habt Ihr noch Karten für Mainz bekommen
Vlt meinst du Sally??
BAP ist nicht meine Mucke,
ich bin keine BAP-tistin ;)

Aber auf jeden Fall wünsche ich allen, die zu BAP gehen viel Vergnügen!

LG
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

Glück gehabt!!! Puuuuh *schweißvonstirnwisch*

Gerade als das Konzert anfing, braute sich über uns gar nix Gutes zusammen. Eigentlich hatte ich ja Tickets für die erste Reihe und war ziemlich erstaunt, als vor der ersten Reihe plötzlich vier Stuhlreihen mit "A" bis "D" standen. Aber ich war nicht lange enttäuscht, denn erst ab unserer Reihe waren die Segel oben drüber gespannt und wir konnten im Trockenen das Konzert genießen. War aber nur bei den ersten Liedern ziemlich windig und der Regen war eher ein Nieselregen - also alles gut.

Das Konzert selbst war sehr schön. So ganz anders als BAP! Ich hatte die mal in den 80ern gesehen und kenne natürlich einige Songs. Trotzdem war das hier jetzt was ganz anderes. Niedecken sang viele Songs, die wenig bekannt sind und die bekannten Songs waren total anders arrangiert - viel melancholischer. Die Band war klasse! Sie hatten ganz außergewöhnliche Instrumente dabei, wechselten die ständig und mancher Song gewann sehr durch diese Neuinstrumentalisierungen. Die Bandmitglieder waren eine Einheit, denen man die Liebe zu Ihrer "Arbeit" ansah. Fast jeder spielte mehrere unterschiedliche Instrumente und manchmal kam mir Niedecken wie der Ruhepol in der Mitte vor, um den die Band ihren Reigen tanzt.

Insgesamt gesehen war es ein sehr ruhiger, entspannter Abend in einer wunderschönen Location, aber vielleicht mit einem etwas zu ruhigen Publikum. Ich kann nicht sagen, wie lange das Konzert dauerte, weil ich nicht auf die Uhr guckte, als es zuende war. Aber drei Stunden waren es nicht - und dazwischen gabs auch noch ne Pause, die glaub ich auch nötig war, weil doch einige Besucher sehr müde wirkten. Danach gings dann etwas besser und die Leute kamen mir "wacher" vor. Ich muss aber gestehen, dass auch ich kurz vor der Pause nen kleinen "Durchhänger" hatte, weil die Stücke doch ziemlich ruhig waren. Ich hab sie trotzdem - oder vielleicht auch gerade deshalb - sehr genossen. War mal was ganz anderes und so ein schöner entspannter Abend in diesem Ambiente hat was. Meinen "Durchhänger" kann ich vielleicht damit entschuldigen, dass ich noch ein bisschen mit "Nachwehen" zu kämpfen hab. Mein Schwiegervater starb Montag früh und wir hatten seit letzten Sonntag, als sich das andeutete, ne harte Woche. Das Konzert war jetzt quasi auch sowas wie ne kleine Ablenkung und tat gut.

Die Live-Doppel-CD dazu bzw. die Special Edition mit DVD kommt laut ausliegendem Flyer am 29. August raus und ich denke, dass ich sie mir zulege. Ich hatte zwar das Glück, meine Olympus ZX2 mit reinzukriegen, aber den dritten Mitschnitt musste ich mittendrin abbrechen, weil der Ordner kam und mich danach nicht mehr aus den Augen ließ. Ein paar schöne Fotos und wenigstens diese zweieinhalb Songs hab ich jedenfalls trotzdem als Erinnerung. Wenn ich es schaffe, sie bei Youtube hochzuladen (sind verdammt große Dateien mit über 700 MB/Video), stell ich hier noch die Links rein. Muss ich "morgen" mal probieren, bisher konnte ich immer nur kleine Dateien hochladen. Bei den langen Videos bekam ich immer Fehlermeldungen, aber vielleicht krieg ich es doch hin.

Aber jetzt erstmal schlafen - "verdammp lang her" seit ich das tat. Gute Nacht, Leute
LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

Soooo, dann wollmer mal.

Meine Güte dauert das lang, bis so ein Video in einigermaßen Qualität hochgeladen ist - wobei die bei der Prozedur auch noch gelitten hat. Egal, besser als nix.
Hier also die zweieinhalb Songs, die ich aufnehmen konnte, bevor mich der Ordner entdeckte

https://www.youtube.com/watch?v=SM85-kh ... lB4cRE1EBw
https://www.youtube.com/watch?v=Eo_tkAy ... lB4cRE1EBw
https://www.youtube.com/watch?v=xLVU5qe ... lB4cRE1EBw

Das mit den Bildchen klappt irgendwie wieder nicht, ich übe mal weiter.

EDIT: So, mit Dateianhängen zeigts mir immer nur nen Ausschnitt an, über Photobucket gehts auch nicht (ich stell mich aber auch zu blöd an, sorry), dann probier ich das halt so - klein aber fein. Sind ja zum Glück keine EC-Fotos ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten