Die Gestaltungsfreiheit ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt dieses Forums. Ich bin als Verfasser frei in der Entscheidung, ob ich eine Nachricht für so wichtig halte, dass ich sie mit einem neuen Beitrag verssehe, wo das Thema prominent im Forum auftaucht, oder es einfach als weniger wichtig ansehe und sie einem Sammelthread zuordne. Die Messlatte, wie wichtig diese Neuigkeit für mich (und nach meinem Empfinden für andere) ist, darf ich selbst anlegen. In anderen Foren ist das nicht so und das erste, was anderenorts meistens kommt, ist eine Schelte des Admins oder ein aroganter Hinweis seiner rechten Hand oder eines anderen Super-Nutzers gemäß dem Sprichtwort "wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder ob man nicht wüsste, wie man Google schreibt. Mit Aussagen meines Vorredners Jester wie
undchecken nicht viele
fühle ich mich an dieses herblassende Diskussionsklima in anderen Foren erinnert.die Pappenheimer
Dieses Forum ist ein vergleichsweise schwach bis sehr schwach besuchtes Forum. Von Spamming und
kann allein schon wegen der Anzahl an täglichen Beiträgen nicht die Rede sein.extreme(r) Unübersichtlichkeit und Wildwuchs
Gerade wenn man ein Forum vorrangig als Diskussions und nachrangig als Informationsquelle ansieht (Jester), spricht ja gerade das gegen eine Zusammenfassung von Threads. Denn diese sorgt zwar zunächst einmal für Übersichtlichkeit im Forum, aber nicht innerhalb des Threads. Wenn gerade über Mark Knopflers Gitarren diskutiert wird und im gleichen Thema neue Knopfler-Tourdaten und Rückfragen zu Tickets reinflattern und dieses Parallel gepostet wird, sehe ich die Diskussion als erheblich gestört an.
Viele Grüße vom
Webbi