Ihr habt völlig Recht, wenn Ihr sagt, dass Robert Plant nicht Led Zeppelin ist und man die Songs nicht 1:1 erwarten darf. Ich erwarte das auch nicht, sondern freu mich eher auf neue Interpretationen, aber erkennen möcht ich sie schon gerne.
Hallo Smily,
sehe das genauso! Wo Robert Plant drauf steht, ist nicht unbedingt Led Zepp drin. Aber das weiß ich ja im vorhinein.
Im Moment hör ich das neue Album von Plant immer wieder: ..... Ja Petra, so manches Album wächst mit mehrmaligem Anhören.
Goosemann, ich habe die Kritiken vom letzten Jahr in Berlin/Zitadelle gelesen. Von "grandios" bis "langweilig"! Ich laß mich einfach mal überraschen. Hattest Du nicht selber hier mal geschrieben, so lange die alten Helden noch touren, sollte man sich den einen oder anderen Künstler ansehen. Man weiß nicht ob, diese Tournee die letzte ist? Und Robert Plant ist ja wohl mit einer der besten Stimmen im Rockbusiness, die es je gegeben hat und noch gibt!
Aber "Weltmusik" - damit hatte doch Led Zepp damals schon einige ihrer Songs garniert. Und das gar nicht mal so schlecht. Der damalige Erfolg spricht dafür. Natürlich ist das eine oder andere heute schon gewöhnungsbedürftig. Und ich pflichte Slowhandbernd bei, das die afrikanische Violine garnicht passt. Aber ein Künstler wäre doch kein Künstler, wenn er seine Songs nicht auch mal neu arrangiert darbietet.
Smily, wer kann Led Zepp - Songs besser darbieten wie die Wilsonsister von "Heart". Und "Stairway To Haven" seinerzeit im Kennedy Center war wirklich toll. Die alten Recken waren ja zurecht hin und weg. Dem guten Robert Plant trieb es sogar die Tränen in die Augen. Aber auch die andere Darbietungen waren erste Sahne!!! (siehe Video)!
https://www.youtube.com/watch?v=ra-itTKnFaw
@LesPaul: "Kasmir"! Es gibt eine Menge "Schlechthin-Songs" von Led Zepp! Jeder hat da so sein eigenes Ding.
Mein absoluter Favorit ist "Stairway To Heaven". Softsong - nein! Hardrock - nein. Den Song kannst Du nicht einordnen!
Der ist vom Arrangement einfach nur genial! Der langsame Einstieg und zum Schluß diese Wahnsinnsgitarre
Dieser Song wurde damals von den Hörern des südwestdeutschen Rundfunks zum Song des Jahrhunderts gewählt ! Von mir auch!
So Freunde, genug gesabbelt! Wünsche Euch noch einen schönen Tag - und Keep on rocking !!!
Grüße vom Livefan -
PS: Schön, das wir noch was zu diskutieren haben!