EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Blackie

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von Blackie »

layla hat geschrieben:@ ECCOLLECTOR

Die RAH sagt dazu:
Music icon Eric Clapton returns to the Royal Albert Hall to celebrate his 70th birthday.
The shows will also mark 50 years since Clapton first played at the iconic London venue -
his debut was on 7 December 1964 when he performed as part of the Yardbirds for BBC Two's Top Beat Show.

To date, the legendary guitarist has played the Hall on 198 occasions, including 171 headlining performances.
http://www.royalalberthall.com/tickets/ ... fault.aspx

Dies würde bedeuten, dass am Fr.15.Mai sein 200. Konzert stattfindet.

Ältere Infos sagten, er habe bisher 197 Konzerte in der RAH gespielt.
Aber eigentlich sollte die RAH das doch wissen.

Gruß in die Schweiz
Layla
Eigentlich ist es sein 200. Auftritt in der RAH, denn es sind auch Gastauftritte wie bei den Prince's Trust-Konzerten usw. miteingeschlossen. Die RAH nennt den 15. Mai, aber 2013 stand auf einem der Tourshirts die Zahl 197. Zwischenzeitlich ist da aber nichts dazugekommen, aber ich denke, dass die RAH sicher die korrekte Information hat. Als Headliner ist Eric gemäss RAH bei Nr. 171 angelangt, er braucht also noch 29 Konzerte...

Bis bald
Blackie
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

claptonmaniacs hat geschrieben:... wie wär's mit PAge oder Keef ? :)
Ich nehm sie beide :mrgreen:
Ne, im Ernst, die wären natürlich wirklich DER Knaller. Und wenn Keef schon unterwegs ist, so bleibt doch immer noch der Jimmy - und das hieße dann für mich: Mai Jimmy Page und August Robert Plant :o
Ich krieg Gänsehaut bei dem Gedanken!!! Was macht Ihr mit mir?! :D

LG Petra

PS: Kleine Ernüchterung nach dem Nachdenken: Jimmy würde EC total die Show stehlen - das tut Erich sich nicht an, oder?!?!?!?!?!

Langsam fangen die Nerven das flattern an, merkt man das? Morgen nochmal arbeiten und dann Urlaub mit hoffentlich ganz tollen Überraschungen. Das kam jetzt irgendwie alles so plötzlich wie jedes Jahr Weihnachten.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
RobertJ

Beitrag von RobertJ »

Paul McCartny ist am 21. mai in London!
frank

Beitrag von frank »

auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber: diese britischen special guests wünsche ich euch wirklich nicht.

john mayer, derek trucks - das sind leute, die so einer show energetisch gut tun können. aber habt ihr mal mark knopfler oder keith richards in den letzten jahren live gesehen? die pushen ec wirklich nicht mehr zu neuen höchstleistungen. ec ist mit abstand der fitteste dieser generation. also, wenn es schon special guests sein müssen, dann wünscht euch welche, die noch spielen können/wollen. ich schätze, es kommen die gleichen wie in nyc, da mir keine hochkarätigen briten einfallen, die ec auf der bühne haben möchte.

grüße
frank
RobertJ

Beitrag von RobertJ »

frank hat geschrieben:auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber: diese britischen special guests wünsche ich euch wirklich nicht.

john mayer, derek trucks - das sind leute, die so einer show energetisch gut tun können. aber habt ihr mal mark knopfler oder keith richards in den letzten jahren live gesehen? die pushen ec wirklich nicht mehr zu neuen höchstleistungen. ec ist mit abstand der fitteste dieser generation. also, wenn es schon special guests sein müssen, dann wünscht euch welche, die noch spielen können/wollen. ich schätze, es kommen die gleichen wie in nyc, da mir keine hochkarätigen briten einfallen, die ec auf der bühne haben möchte.

grüße
frank
Absolut richtig! Ich hoffe eigentlich auf nur Eric Clapton songs und kein Paul Carrack oder Joe Cocker Lieder usw.
Die setlist ist schon kurz mit 17 oder 18, dann auch am liebste Eric Clapton. Wen es die letzte mal ist wie gesagt dan auch ein richtige Abschluss.
Schade das er kein White Room oder so mehr Spielt. Gehe aus von ein Super "letzte" Royal Albert Hall gig am liebste ohne " Friends"

Nice weekend!
Lg, Ruud
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Da es ja nun bald losgeht:

Ich wünsche allen viel Spaß in London und ganz besonders beim Konzert!

Genießt es und saugt es in Euch auf, wer weiß, wann man ihn wieder zu sehen bekommt.... :!:

(kann leider nicht kommen, Zeit, naja, würde man irgendwie hinbekommen, aber auch kein Geld... :cry: )
redstrat

Beitrag von redstrat »

... möchte mich @LesPaul anschließen , Gruß nach München !

Allen , die nach London reisen , " unangestrengte " Tage in einer tollen Stadt ,
genießt die Konzerte von E.C. ,
in der , für mich , schönsten Location . :)

Kommt zufrieden und gesund zurück ....

........und das Ding vorm PC Monitor ist die
TASTATUR ,
tippt , was das Zeug hält ,
ich will eure persönlichen Eindrücke lesen !

lG
Bernd

P.S
Wünsche euch ,
ehrlich gesagt ,
nicht soooo viele " special Guests " !

Das sind s e i n e Konzerte ,
wegen ihm fahrt ihr dahin ,
da soll er sich nicht an der Bass Drum `rum tummeln , :)
ich weiß , er nimmt sich auch mal gerne zurück ,

aber nicht im Mai 2015 !

In diesem Sinne
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Zum bevorstehenden Ereignis noch ein spezielles Video aus der "HALL".
Sonntag genau vor 4 Jahren. 12,5 Minuten sein geniales "OLD LOVE".
Sehnsüchtig erwartet dieses Jahr!
Diese Aufnahme ist deshalb sehr interessant, hier hört man Eric's Gitarre wegen der nahen Position an der Bühne vom Klang besonders hervorgehoben!
Allen London-Besuchern ein schöne Zeit und nachhaltige Eindrücke von den Konzerten!

https://www.youtube.com/watch?v=YN9hoW7gvoM
Dateianhänge
EC_2011-05-15RAHOldLove.jpg
EC_2011-05-15RAHOldLove.jpg (249.79 KiB) 5664 mal betrachtet
Squonk

Beitrag von Squonk »

Ja, Old Love wäre auch mein größter Wunsch - ich glaube aber nicht dran...

Mit der Setlist von 1.MSG-Konzert könnte ich allerdings gut leben. Gerne mit Steve Winwood als Gast.
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Hier noch ein letztes Video vor der Albert Hall Serie, gehört eigentlich zur New York Rubrik, eine schöne Ansicht vom "Sheriff".
Donnerstag Abend werden wir die Setlist kennen, diesen Song wünsche ich mir dabei zumindest:

https://www.youtube.com/watch?v=DPkRk59x7hY
Dateianhänge
EC_2015-05-MSG"Sheriff".jpg
EC_2015-05-MSG"Sheriff".jpg (218.21 KiB) 5527 mal betrachtet
Antworten