EC in der Royal Albert Hall Mai 2015
Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015
Hey Sqonk,
ich habe Dein tolles Review auf der Clapton.de-Seite verlinkt!
ich habe Dein tolles Review auf der Clapton.de-Seite verlinkt!
-
Hey Squonk,
ich kann mich Layla und dem Webmaster nur anschließen: Wirklich eine sehr toll geschriebene Konzertkritik!
Ich selber war auch am 2. Abend dabei und war sehr zufrieden über ein absolut stimmiges Konzert mit EC als "Quasselstrippe". Der Mann war eins mit sich und seinen Fans. Schön, dass miterleben zu können. Damit er so schön "on fire" bleibt, sollten wir beim nächsten Konzert alle Wärmepflaster auf die Bühne werfen. Die scheinen ihm gut zu tun
.
Ich freue mich schon jetzt auf das Gedächtniskonzert "Concert for B.B." im nächsten Jahr am 15.05. - natürlich in der RAH und nicht in New York.
Euch allen schöne Pfingsten!
Peter
ich kann mich Layla und dem Webmaster nur anschließen: Wirklich eine sehr toll geschriebene Konzertkritik!
Ich selber war auch am 2. Abend dabei und war sehr zufrieden über ein absolut stimmiges Konzert mit EC als "Quasselstrippe". Der Mann war eins mit sich und seinen Fans. Schön, dass miterleben zu können. Damit er so schön "on fire" bleibt, sollten wir beim nächsten Konzert alle Wärmepflaster auf die Bühne werfen. Die scheinen ihm gut zu tun

Ich freue mich schon jetzt auf das Gedächtniskonzert "Concert for B.B." im nächsten Jahr am 15.05. - natürlich in der RAH und nicht in New York.
Euch allen schöne Pfingsten!
Peter
Ein tolles Konzert gestern und Eric hat sich sehr gebührend beim Publikum und seiner Band bedankt. "See you somewhere on the road" waren seine letzten Worte an diesem Abend in der RAH. Ich interpretiere das " rock me" für B.B. King gedacht war und hoffe es geht weiter mit solchen Konzerten. Sensationell war "Sheriff" und "Layla" mit Elementen aus der Basis Version. Es war so schön, Danke Eric & Band für den gestrigen Abend.
.........im Ferrari oder im Porsche ?"See you somewhere on the road"

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Eine sehr schöne Hommage an Eric auf der Webseite der RAH mit sehr schönen Fotos:
http://life.royalalberthall.com/2015/05 ... all-shows/
Sehenswert auch:
“playing in my front room”.
Weiter gehts hier:Exclusive pictures: Eric Clapton hits 200 Royal Albert Hall shows
By Matt Griffin - May 24th, 2015
Music icon Eric Clapton has completed a run of 7 concerts at the Royal Albert Hall to celebrate his 70th birthday.
The May 2015 run saw Clapton surpass an unfathomable 200 Hall performances, with ‘Slowhand’ now boasting
a staggering 205 appearances at London’s most iconic venue to date, including 178 headline shows..............................
http://life.royalalberthall.com/2015/05 ... all-shows/
Sehenswert auch:
“playing in my front room”.
http://life.royalalberthall.com/2014/10 ... ll-momentsEric Clapton’s most memorable Royal Albert Hall moments
By Matt Griffin - October 21st, 2014
Zuletzt geändert von layla am So 24. Mai 2015, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Hier ein kleiner Bericht über Sir Peter Blake ‘the Godfather of British Pop Art’,
der EC für das Tourbookcover verewigt hat:
der EC für das Tourbookcover verewigt hat:
http://life.royalalberthall.com/2014/04 ... -the-hall/Sir Peter Blake mural masterpiece unveiled at the Hall
A specially-commissioned mural by Sir Peter Blake entitled Appearing at the Royal Albert Hall has been unveiled at the iconic London venue.
The piece is a montage of over 400 stars who have taken to the world’s most famous stage from its opening in 1871 to the present day,
featuring everyone from music legends Bob Dylan, David Bowie and Jimi Hendrix, to pivotal figures in world history such as Albert Einstein,
Sir Winston Churchill and Muhammad Ali.
Sir Peter Blake, ‘the Godfather of British Pop Art’, is perhaps best known for co-designing the iconic cover
on classic Beatles album Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band. He was commissioned to create a piece celebrating
the Hall’s unrivalled history following an exhibition held at the venue in 2012 celebrating his 80th birthday.
SET LIST - 23 MAY 2015 (NIGHT 7)
01. SOMEBODY KNOCKING
02. KEY TO THE HIGHWAY
03. PRETENDING
04. HOOCHIE COOCHIE MAN
05. YOU ARE SO BEAUTIFUL - Paul Carrack (vocals)
06. CAN’T FIND MY WAY HOME - Nathan East (vocals)
07. I SHOT THE SHERIFF
08. ROCK ME BABY
09. NOBODY KNOWS YOU WHEN YOU'RE DOWN AND OUT
10. TEARS IN HEAVEN
11. LAYLA
12. LET IT RAIN
13. WONDERFUL TONIGHT
14. CROSSROADS
15. LITTLE QUEEN OF SPADES
16. COCAINE
17. HIGH TIME WE WENT (ENCORE) – Paul Carrack (vocals), with guest Andy Fairweather Low
http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... lbert-hall
01. SOMEBODY KNOCKING
02. KEY TO THE HIGHWAY
03. PRETENDING
04. HOOCHIE COOCHIE MAN
05. YOU ARE SO BEAUTIFUL - Paul Carrack (vocals)
06. CAN’T FIND MY WAY HOME - Nathan East (vocals)
07. I SHOT THE SHERIFF
08. ROCK ME BABY
09. NOBODY KNOWS YOU WHEN YOU'RE DOWN AND OUT
10. TEARS IN HEAVEN
11. LAYLA
12. LET IT RAIN
13. WONDERFUL TONIGHT
14. CROSSROADS
15. LITTLE QUEEN OF SPADES
16. COCAINE
17. HIGH TIME WE WENT (ENCORE) – Paul Carrack (vocals), with guest Andy Fairweather Low
http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... lbert-hall
Meine Befürchtungen bzgl. Lustlosigkeit und es kommen eh keine Gäste etc. haben sich pulverisiert.
Ich habe meinen 40. mit einem Kumpel zusammen gefeiert. Das war im nachhinein auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Manche Dinge sollte man wirklich alleine durchziehen.
Clapton's Gitarrenspiel bekommt es einfach besser, keine Begleitgitarristen neben sich zu haben.
Er spielte auch unabhängig seiner momentanen positiven Gegebenheiten wie
Geburtstag, RAH etc. befreiter und unglaublich druckvoll.
AFL wurde dem Zweck des supporters diesmal wirklich gerecht.
Er und seine Band kamen mir rhytmischer und, vor allem lebhafter rüber als in der Vergangenheit.
AFL hat ihn am 21.5. zweimal innigst gedrückt und beide Hände gehalten.
Es wird viele Menschen geben, die Clapton zum Dank verpflichtet sind.
In zehn, fünfzehn Jahren wird es eine "Konzertwüste" geben. Dann sind die besten weg.
Bin eigentlich für ein Konzert nach London gefahren.
Es wurden zwei grandiose E.C. Konzerte und ein tolles mit Al Stewart daraus.
Und als Bonus noch ein Selfie mit einem tiefen entspannten Nathan East.
Ich habe meinen 40. mit einem Kumpel zusammen gefeiert. Das war im nachhinein auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Manche Dinge sollte man wirklich alleine durchziehen.
Clapton's Gitarrenspiel bekommt es einfach besser, keine Begleitgitarristen neben sich zu haben.
Er spielte auch unabhängig seiner momentanen positiven Gegebenheiten wie
Geburtstag, RAH etc. befreiter und unglaublich druckvoll.
AFL wurde dem Zweck des supporters diesmal wirklich gerecht.
Er und seine Band kamen mir rhytmischer und, vor allem lebhafter rüber als in der Vergangenheit.
AFL hat ihn am 21.5. zweimal innigst gedrückt und beide Hände gehalten.
Es wird viele Menschen geben, die Clapton zum Dank verpflichtet sind.
In zehn, fünfzehn Jahren wird es eine "Konzertwüste" geben. Dann sind die besten weg.
Bin eigentlich für ein Konzert nach London gefahren.
Es wurden zwei grandiose E.C. Konzerte und ein tolles mit Al Stewart daraus.
Und als Bonus noch ein Selfie mit einem tiefen entspannten Nathan East.
- Dateianhänge
-
- 2015-05-20 19.27.57.jpg (141.48 KiB) 5950 mal betrachtet
Zuletzt geändert von crash1 am Mo 25. Mai 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
...möglicherweise nur für die, die sich weigern neues Zeug anzunehmen.In zehn, fünfzehn Jahren wird es eine "Konzertwüste" geben. Dann sind die besten weg.
Hallo zusammen.
@layla
Er hat es am 23.5. krachen lassen. Und zwar richtig.
Sensationelle Solos bei: Sheriff.Crossroads .LQOS.
Neue Intros. Am Anfang, bei Titel Pretending oder Hoochie..; sagte er : This one is for Jaimie.
Was hat er damit gemeint?
Zum Schluss noch den Triple bow und viele Umarmungen.
War ganz toll.
Habe AFL noch ganz kurz am Soundboard gesehen, als er sich bei den Technikern bedankte.
Wie ist das mit dem B.B.King Tribute-Konzert?
Noch einen schönen Tag.
Gruss
Karin und Harald
@layla
Er hat es am 23.5. krachen lassen. Und zwar richtig.
Sensationelle Solos bei: Sheriff.Crossroads .LQOS.
Neue Intros. Am Anfang, bei Titel Pretending oder Hoochie..; sagte er : This one is for Jaimie.
Was hat er damit gemeint?
Zum Schluss noch den Triple bow und viele Umarmungen.
War ganz toll.
Habe AFL noch ganz kurz am Soundboard gesehen, als er sich bei den Technikern bedankte.
Wie ist das mit dem B.B.King Tribute-Konzert?
Noch einen schönen Tag.
Gruss
Karin und Harald