Chris Squire RIP

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Blue Sky

Chris Squire RIP

Beitrag von Blue Sky »

Die Nachricht habe ich gerade bei Facebook von YES (offical) gelesen:
"It’s with the heaviest of hearts and unbearable sadness that we must inform you of the passing of our dear friend and Yes co-founder, Chris Squire. Chris peacefully passed away last night in Phoenix Arizona, in the arms of his loving wife Scotty. ..."
LesPaul

Re: Chris Squire RIP

Beitrag von LesPaul »

Ich hörte nur, dass er erkrankt sei. Wie schnell ist das gegangen?

Ein großer Bassist, den ich einige Male mit Yes gesehen habe und der mir immer sehr symphatisch war!

Chris, R.i.P.
swlabr

Beitrag von swlabr »

Das tut mir wirklich leid, ein großartiger Musiker! Das tut jetzt echt weh, wie einer nach dem anderen abtritt...
Ich werde auch ihn vermissen.
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

Es ist schon eine Woche vergangen, doch der Verlusst von Chris Squire macht mich immer noch sehr traurig. YES sollten in Kürze noch in der RAH spielen, wird jetzt wohl nichts mehr.... So viele Erinnerungen an Chris, YES und die 60er,70er...Es gäbe so viel zu erzählen...YES waren immer einer meiner absoluten Lieblingsbands, zuerst 1969 auf dem Plumpton-Festival gesehen und wenige Tage später im STAR-CLUB vor ca. 50 Fans!!! Und eine Woche nach der V.Ö. des "YES-Albums" (ihr drittes Album) in der Musikhalle-HH, an einem Sonntag-Nachmittag (!) mit geschätzten 500 Fans (da finden über 2000 platz) bei Tageslicht (die Musikhalle,Laizhalle,ist nach oben hin offen, merkt man abends nur nicht). War trotzdem ein total geiles Konzert.
Was soll ich sagen, es tut einfach weh so ein Verlust, wie leider viele andere in den letzten Monaten!!!!
Noch eine persönliche Anmerkung: Ich war in den letzten Monaten wenig online und einige Freunde (viele Grüsse!!!) haben sich schon Sorgen gemacht (hallo LiveFan!). Doch der darkstar ist "I`m alive" wie mein special-friend Jackson Browne vor 2 Wochen im Stadtpark (super Konzert!!!). Slowhand-Bernd habe ich auch ganz vorne mit Kamera gesichtet, konnte mich leider nicht durchschlagen, aber viele Grüsse!
Hat persönliche Gründe, wäre auch sehr gerne in London im Mai dabei gewesen, doch die leidigen Finanzen haben es nicht erlaubt. Habe aber regen Anteil an den Konzerten genommen. Einige Gäste hätte ich zum 70. allerdings schon erwartet, so wie in N.Y.C. (!!?).
Wie auch immer, wünsche allen Freunden weiter viel Spass mit Clapton.de und vielleicht noch mal ein gemeinsames Konzert mit Eric!!!
p.s. Am Donnerstag war Carlos Santana im Stadtpark (ausverkauft,4000 Fans) und sagte folgendes als er einige Kinder im Publikum sah: "Ich möchte euch mit meiner Musik inspirieren. Also schaltet das TV und das Smartphone aus, macht Musik und vielleicht werdet ihr eines Tages der nächste Eric Clapton, oder Jimi Hendrix".
Recht hat er, der Carlos.....

Holger
Antworten