Unabhängiges Diskussionsforum über Eric Clapton und seine Musik +++ wenn Ihr mitdiskutieren wollt, einfach eine E-Mail an webmaster@clapton.de senden mit Eurem Wunsch-Nickname +++
Ein ohnehin hervorragendes Konzerterlebnis gewinnt durch den Tod eines Künstlers an ideellen Werten.
Ich empfehle jedem, geht raus und schaut sie euch an, die Ausnahmekünstler jener Generation.
In 15 Jahren verliert der Begriff legendär für uns ältere an Bedeutung. Dann sind unsere Besten auf der stairway to haven.
Dateianhänge
2016-01-19 00.19.16.jpg (114.33 KiB) 5208 mal betrachtet
1996 habe ich die Eagles in Berlin in der Waldbühne gesehen und mir einen Jugendtraum erfüllt, war das doch meine Lieblingsband in den 70ern. Und ich erinnere mich noch jetzt, wie elektrisiert ich das erste Mal "Take it easy" gehört habe. Und Glenn Frey fand ich immer am coolsten...
crash1 hat geschrieben:Ein ohnehin hervorragendes Konzerterlebnis gewinnt durch den Tod eines Künstlers an ideellen Werten.
Ich empfehle jedem, geht raus und schaut sie euch an, die Ausnahmekünstler jener Generation.
In 15 Jahren verliert der Begriff legendär für uns ältere an Bedeutung. Dann sind unsere Besten auf der stairway to haven.
Wenn das in diesem Tempo weitergeht, sind Deine "15 Jahre" sehr hochgegriffen. Mir wird Angst und Bang.
LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Sie spielten dort zwar nur ein kurzes Set von etwa 90 Minuten aber es war nochmal ein tolles Konzerterlebnis. Es war mein insgesamt
viertes Eagles Konzert in einem Zeitraum von über 30 Jahren. Alle Veröffentlichungen der Eagles hatten tolle Songs von Henley/Frey
die ich als Songwriter auf eine Stufe mit den anderen ganz Großen setzen würde. Es ist ein weiterer ganz großer Musiker von uns gegangen.
Vor 20 Jahren einmalig live erlebt in Hamburg. Doch Glenn Frey und seine Eagles bleiben in Erinnerung als DIE Band Anfang der 70er. Die ersten Alben rauf und runter gehört. Mit Hotel California wars dann vorbei. Nett, aber doch irgendwie zu kommerziell. Danach noch klasse Songs (auch Solo (Miami Vice)), doch nicht mehr wirklich meine Sache.
Trotzdem sehr traurig
Holger
Nicht umsonst sind Springsteen Konzert die besten, die man im Rockbereich sehen kann. Immer wieder andere Songs und für solche Tributes ist auch noch Zeit. Allerdings hat er bislang 2 Konzerte der Rivertour gegeben und beide Male spielte er Tributes für verstorbene Musiker. Ich denke, er kann bei den nächsten Konzerten gerne darauf verzichten, denn die Abgänge sollten jetzt mal eine Pause haben. Wobei, das Tribute für Lemmy noch fehlt.