Steve Gadd Band

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
myfatherseye

Steve Gadd Band

Beitrag von myfatherseye »

Am 19.9. hatte ich das Glück, Steve Gadd mit eigener Band in Ludwigsburg zu erleben. Es war das erste Konzert seiner Europa-Tour.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Meister mal ohne Eric anzuhören. Es lohnt sich! Man lernt ihn von einer völlig anderen Seite kennen.
Seine Band ist außergewöhnlich engagiert und spielt sich bravourös die Bälle zu. Einige Passage waren mir zwar etwas zu jazzig aber das waren Ausnahmen und es ist Geschmackssache.
Er spielte exakt 1,5 Std. und ich war erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen war.
Lustig, dass ich mir die ganze Zeit überlegte, ob ich ihn nicht fragen sollte, wann er mal wieder mit Eric auf der Bühne steht. Ich habe Abstand davon genommen, weil ich mir sagte, er wäre dann warscheinlich eh zum Schweigen verdonnert. Na und was einen Tag später passierte, wissen wir ja alle. Zufälle gibts …!
… und für alle Procoler, die dieses Jahr in Holland waren: Am 25. und 26.09. spielt er in "De Boerderij", Zoetermeer ;)

PS:
The Steve Gadd Band is trumpeter Walt Fowler (Frank Zappa, Buddy Rich, George Duke, Billy Cobham), guitarist Michael Landau (Ray Charles, Joni Mitchell, Miles Davis, Pink Floyd), keyboardist Larry Goldings (Michael Brecker, Jack DeJohnette, Maceo Parker, Jim Hall), and pioneering 5-string bassist Jimmy Johnson (Allan Holdsworth, Billy Childs, Dori Caymmi, Stan Getz). (Quelle: http://www.bfmjazz.com)
Dateianhänge
von links: Walt Fowler, Larry Goldings, Steve Gadd, Jimmy Johnson, Michael Landau
von links: Walt Fowler, Larry Goldings, Steve Gadd, Jimmy Johnson, Michael Landau
SteveGaddBand.jpg (42.68 KiB) 2108 mal betrachtet
SteveGadd.jpg
SteveGadd.jpg (23.95 KiB) 2108 mal betrachtet
"Oh Yeah!" und "Them Changes" hat er leider nicht gespielt.
"Oh Yeah!" und "Them Changes" hat er leider nicht gespielt.
Setlist.jpg (22.21 KiB) 2108 mal betrachtet
Jester

Re: Steve Gadd Band

Beitrag von Jester »

Cool, dass das als "Steve Gadd Band" verkauft wird. Das ist prinzipiell die Begleitband von James Taylor, eben ohne James Taylor :D :D
swlabr
Re: Steve Gadd Band

Beitrag von swlabr »

Cool, dass das als "Steve Gadd Band" verkauft wird. Das ist prinzipiell die Begleitband von James Taylor, eben ohne James Taylor :D :D
Naja, immerhin haben sie unter dem Namen zwei (exzellente) Alben aufgenommen - auch das ohne James Taylor (zum Glück, wie ich finde) :-)
Antworten