Hallo Les Paul!
Wieder eine verpasste Gelegenheit, sich mal kennenzulernen.
Wie auch immer, uns hat das Konzert sehr gut gefallen. Diese Konstellation mit den drei Künstlern wird man wohl nicht noch mal erleben.
Beth Hart habe ich jetzt schon zum dritten Mal gehört und sie ist immer wieder ein Phänomen. Diese Stimme ist unglaublich! Mir hat die Auswahl der Titel nicht so ganz gefallen aber trotzdem hat sie eine tolle Show hingelegt, zumal sie am frühen Abend die Erste war, die auf die Bühne musste und voll gegen die Sonne stand. Das war sicher nicht angenehm. Meinem Mann fiel auf, dass der Sound bei ihr schlechter war, als bei den folgenden zwei Interpreten. Da hat sich die Technik wohl noch besonnen.
Als Steve Winwood auf die Bühne kam, hatte ich das Gefühl, er versucht, möglichst viele Titel in der einen Stunde zu spielen. Sie gingen erstens nahtlos ineinander über und wurden am Anfang auch in ungeheurem Tempo gespielt. Das hat sich dann gegeben. Dass seine Stimme versagt hat, ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe bemerkt, dass er in der Melodieführung tiefer geht als üblich, wenn das Original eigentlich Höhen vorsieht. Da ist er nicht der Einzige. Eric macht das so oder auch Chris Farlowe. Das finde ich legitim. Wenn man das für sich aber nicht wahrhaben will, klingt es wie bei Paul McCartney.
Buddie Guy war für mich der Oberhammer. Ich habe ihn das erste Mal live gesehen. Man glaubt nicht, dass der Mann 81 ist, wenn man ihn sieht und hört. Aus bekannten Frontrow-Kreisen habe ich erfahren, dass man sehen konnte: Buddie war erkältet. Er hat sich oft die Nase geputzt und ständig Tee? getrunken. Gehört hat man davon gar nichts! Respekt!
Am Ende des Konzerts hat Buddie Beth Hart und Steve Winwood auf die Bühne gerufen, zu einer gemeinsamen Jam Session. Leider wurde daraus nichts. Ich kann nur raten, woran es lag. Nach jedem Teilkonzert wurde das jeweils komplette Equipment abgeräumt hatte. Man hätte also wieder einiges auf die Bühne holen müssen. Vielleicht waren aber auch sehr enge zeitliche Grenzen gesetzt. Sehr schade. Das hätte dem Ganzen ntürlich noch die Krone aufgesetzt.
An den Bildern könnt ihr sehen, wer noch so alles der Musik gelauscht hat.
Liebe Grüße
myfathersey