Seite 1 von 1

Robin Gibb verstorben

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:14
von musikjojo
Hey,

wahrscheinlich wisst ihr´s eh schon. Robin Gibb ist verstorben. R.I.P. :(

Zwar nicht mein Lieblingsmusiker - aber trotzdem ein ganz Grosser...

Jochen

Re: Robin Gibb verstorben

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 21:14
von bluesbreaker
Die Musik war schon gut von den Jungs.Hab´vorgestern auf BBC 2 in GB ein Nachruf auf Robin Gibb gehört.War spannend.Den Namens "Bee Gees" hatte ein Dj einfach in den Äther geworfen, da er den Namen "Brothers Gibb" nur Sch... fand.Die waren nach den Beatles die erfolgreichsten Komponisten und alle steinreich.
Beeindruckt hat mich eine Passage aus einem Interview mit Robin Gibb : "Es spielt keine Rolle wie erfolgreich und vermögend man ist, wie viele Freunde man hat : am Ende des (Lebens) Tages stehst Du alleine da.
RIP Robin !

Re: Robin Gibb verstorben

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 22:56
von swlabr
So mit 12 stand ich mal ziemlich auf die Bee Gees, den Kram aus den 60s höre ich hin und wieder gerne, auch wenn's schon ziemlich schnulzig ist. Aber "To Love Somebody" und "New York Mining Disaster 1941" sind tolle Stücke.

Tut einem schon irgendwie leid, dass die alle nicht so alt geworden sind... :(

swlabr

Re: Robin Gibb verstorben

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 08:23
von CDW
Ja, auch ich fand diese Schnulzen der Bee Gees toll, auch einiges von Neil Diamond damals. Und alles parallel zu Led Zeppelin, The Who, Ten Years After usw.....

"Saved by the Bell" - diese glockenreine Stimme hat sogar meine Mutter seinerzeit gern gehört, die sich ansonsten aber wohl verzweifelt fragte, welche Erziehungsfehler für den Musikgeschmack ihres Bengels verantwortlich waren .....

Das Thema Bee Gees hat sich für mich dannn später allerdings endgültig erledigt, als sie mit der Disco-Schei..e anfingen - hab´richtig Allergie bekommen.... :shock:

Auch Robin ist leider viel zu früh gegangen.....

Gruß - CDW

Re: Robin Gibb verstorben

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 09:17
von swlabr
Und alles parallel zu Led Zeppelin, The Who, Ten Years After usw.....
:) ...dann sind wir wohl in etwa gleich alt (ich bin vom Dezember '56).

Der Bruch in der Musik kam mit dem Wechsel vom Singles-Kauf zum LP-Kauf. Initial-Zündung war ein Sampler mit dem irreführenden Namen "Pop Sound 70", das hatte mit Pop nix zu tun, sondern mit Taste, Jack Bruce, John Mayall, The Who, Fat Mattress, Genya Ravan, Golden Earring, Ashton, Gardner & Dyke etc.

Als die Bee Gees mit dem Discokram anfingen, war ich schon längst beim Jazz angekommen. Aber die frühen Eindrücke sind geblieben.

Gruß
swlabr

Re: Robin Gibb verstorben

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 12:43
von CDW
...dann sind wir wohl in etwa gleich alt (ich bin vom Dezember '56).
Nur fast......4 Monate nach Deiner Geburt wurde ich eingeschult.....eines dieser einzigartigen Dezember-Kinder bin ich allerdings auch :lol: :lol: :lol:

Gruß - CDW

Re: Robin Gibb verstorben

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 14:44
von CDW
Bee Gees: Barry Gibb ehrt seine toten Brüder

Anstelle eines Statements hat Barry Gibb gestern zu Ehren seines am Sontag verstorbenen Bruders Robin einen Videoclip veröffentlicht. Zu den traurigen Klängen des 1993er Songs "Heart Like Mine" hat der älteste und einzig überlebende 'Brother Gibb' private Bilder und Videosequenzen aus dem Archiv der Bee Gees zusammengeschnitten:

http://youtu.be/xf7HbY_lafk
heute gelesen bei rocktimes.........http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW

Re: Robin Gibb verstorben

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 16:08
von swlabr
Nur fast......4 Monate nach Deiner Geburt wurde ich eingeschult.....
Na ja, das relativiert sich doch in unserem Alter so langsam :lol:

Gruß
swlabr