BLUESNACHT IM JAKOBSHOF (letztmalig in dieser Location - der Jakobshof schließt an dieser Stelle Mitte 2014)
Es ist der 19. Januar 1991: Zwei Aachener Bands - The Big Booze und die Somebody Wrong Bluesband - starten einen Versuch. Taugt der Jakobshof als Bühne für eine Bluesnacht? Die Antwort lautet bereits an jedem Abend: Natürlich! Aus dem Experiment ist eine Tradition geworden. Seit mehr als 20 Jahren meldet der Jakobshof ausverkauftes Haus, wenn die Somebody Wrong Bluesband mit musikalischen Freunden zur Bluesnacht einlädt.
Und mit der letzten ihrer Art in dieser Location am Samstag, 25. Januar 2014, 20 Uhr, will die Somebody Wrong Bluesband noch einmal ein ganz besonderes Ausrufezeichen setzen.
Viele Gäste werden auf der Bühne erwartet. Mit dabei ist wieder der Bläsersatz, der auch auf der aktuellen CD "Somebody Wrong Bluesband & Friends" zu hören ist: Heribert Leuchter (Saxophon), Boris Bansbach (Saxophon) und Markus Plum (Posaune).
Angesagt haben sich auch zwei Gründungsmitglieder der Formation, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert: Gitarrist Detlev Blaschke und Gerd Schubert (Mundharmonika).
Den Abend eröffnen "The Shift - light" (Scoob, Gitarre, und Tom Engels, Schlagzeug) mit einem jazzig-rockig-soulig-poppigen Programm.
VVK: Tickets gibt es ab sofort online unter
http://www.jakobshof.de/buy.php?action= ... onto=Konto
Würde mich freuen die eine oder den anderen "Forumler" zu treffen!
Einstweilen frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Alex