Seite 1 von 3

Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 17:20
von Joker
Die Zeichen verdichten sich, dass die australischen Hardocker AC/DC kurz vor der Auflösung stehen. Nun bestätigt der Sohn des ehemaligen Sängers Dave Evans die Gerüchte.
AC/DC sollen kurz vor ihrer Auflösung stehen. Laut des australischen Radiosenders 3AW soll die australische Band ihr Ende demnächst bekannt geben.

Eigentlich wurde vor kurzem ja noch kolportiert, dass die Band im Mai 2014 ins Studio geht, um ein neues Album aufzunehmen, auch von einer Welttournee wurde gesprochen. Wie unsere Kollegen von Metal Hammer berichten, soll sich Gitarrist Malcolm Young aber bereits wieder zu seiner Familie zurückbegeben haben.

Sänger Brian Johnson verriet im Februar in einem Interview, dass ein Bandmitglied sehr krank sei. Dabei soll es sich um Malcolm Young handeln.

Der australische Journalist Darryl Mason behauptet, Young könne aufgrund seiner Krankheit nicht einmal mehr Gitarre spielen. Bei einer gemeinsamen Probe habe Young vergessen, wie man Gitarre spielt. Grund dafür soll ein Blutgerinnsel in seinem Gehirn sein.

Von AC/DC selbst gibt es dazu noch kein Statement, jedoch schürt Mark Evans die Gerüchteküche. Der Sohn des ehemaligen AC/DC-Sängers Dave Evans postete via Twitter, dass Malcolm Young wirklich sehr krank sei und es definitiv keine neue Musik der Hardrocker mehr geben wird.
Quelle: Rolling Stone

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 19:30
von layla
bad news.....
Hier noch ein Link dazu:

http://theorstrahyun.blogspot.com.au/20 ... 4.html?m=1

Gruß
Layla

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 21:03
von Jester
JA leider scheint es zu stimmen. Ich habe da schon länger aus verschiedensten Quellen was vernommen. Bei der Plattenfirma brauch man garnicht anfragen, die sind selbst wie vom Donner gerührt...

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 21:50
von layla
Hier kommt auch schon focus mit einer Pressemeldung:

http://www.focus.de/kultur/musik/zu-kra ... 76872.html

Gruß
Layla

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 08:54
von Jester
Eine offizielle Verlautbarung fehlt aber noch...sie wird für heute erwartet...obwohl "heute" in Australien schon fast vorbei ist ;)

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 10:33
von smile07ec
Vielleicht gibts doch noch Hoffnung

http://www.tagesspiegel.de/kultur/rock- ... 70956.html

LG
Petra

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:59
von Livefan
Hallo zusammen,

die Gerüchteküche brodelt, eine der erfolgreichsten Hard-Rock-Gruppen vor der Aufklösung ? Ich glaube nicht. Vollblutmusiker von diesem Schlag können nicht von heute auf morgen "Good Bye" sagen. Die Band spielt in dieser Besetzung schon sehr, sehr lange zusammen. Für Malcolm Young wird es mit Sicherheit einen Ersatz geben. In diese Richtung gehen auch die Äußerungen von Sänger Brian Johnson in der Zeitschrift Telegraph, gepostet von "Metal Hammer News" :!:

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... young.html#

A u s z u g
Endlich Meldung aus dem AC/DC-Lager! Sänger Brian Johnson meldet sich im britischen Telepgraph zu Wort und beruhigt: AC/DC lösen sich nicht auf - zumindest nicht jetzt!
Die Arbeiten an einem neuen Album sollen wie geplant weiterlaufen, so der AC/DC-Sänger: "Wir greifen unsere Gitarren und sehen, ob jemand Riffs und Ideen hat. Wenn das der Fall ist, nehmen wir sie auf."
Auch eine Tour soll, wenn möglich, stattfinden - als Abschiedgruß an die Fans: "Wir würden das liebend gern tun, aber es ist derzeit in der Schwebe."
:P :P :P

Grüße vom Livefan - 8-)

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 17:33
von smile07ec
Ich denke auch, dass sie Malcolm Young erstmal ersetzen und wenigstens das Album und vielleicht ne Abschiedstour machen. Dass es danach noch lange weitergeht, glaube ich hingegen nicht.
So bescheuert es klingt - sorry -, aber wenn Angus Young ausfallen würde, wäre es sinnlos, AC/DC "am Leben zu halten. Der ist und bleibt das Aushängeschild dieser Band - Malcolm leider nicht und somit kann er notfalls ersetzt werden, auch wenn die Hardcore-Fans das evtl. anders sehen.

"Queen" ohne Freddie Mercury hatten keine Chance, genausowenig wie z. B. "Sporpions" ohne Klaus Meine eine hätten. Das soll die Leistung der anderen Bandmitglieder um Himmels Willen nicht schmälern. Es ist zwar traurig, dass es so ist, aber hier hat die Band doch eine Chance, das ein oder andere Projekt noch durchzuziehen. Wie sang Freddie so schön zum Schluss - "Show must go on". Bis er ging.

LG Petra

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 14:15
von gooseman
Es gibt kaum einen anderen Gitarristen, der so wichtig für eine Band ist wie Malcolm für AC/DC. Der ganze Sound der Band wird eben nicht nur von seinem Bruder getragen, sondern in entscheidendem Maße von MY. Sollte der wirklich durchhängen, dann werden sie ihn mit Sicherheit nicht ersetzen. Im übrigen hat der die meisten Songs entscheidend mitgeschrieben und ist so was wie der musikalische Kopf der Band. Unersetzlich!

Re: Stehen AC/DC vor dem Aus?

Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 17:05
von AndiBlues
@gooseman
da bin ich voll Deiner Meinung, dass Malcolm eigentlich nicht ersetzt werden dürfte!!!
Das haben Sie allerdings in den 80ern schon mal getan, zu dieser Zeit hat Malcolm anscheinend schon mal mehr als eine "Feierabendhalbe" getrunken.
Aber seine Rhythmusgitarre und der legendäre JTM/Gretsch Sound sind wirklich prägender als jedes Solo von Angus Young.
Wer Ac/Dc schon mal gecovert hat und das gut machen wollte, der weiß was ich meine, gerade die vermeintlich einfachen Riffs müssen erst mal zum Grooven gebracht werden.
Bon Scott haben sie ja (leider) auch ersetzt....schon mer mal