Wann lernen die vielen anderen Musiker, wie es heute gehen kann und sollte. Das würde allen helfen, den Fans und gerade auch den Interpreten. Schon kurz nach der Show in New Orleans ist das gesamte Konzert von Phish zum Hören und zum Kaufen bereit. Nicht die ganzen Songs und deutlich länger als nur 10 Sekunden, zwar nur mp3 aber einzeln komplett für 0,99 Cent pro Song. Ein sinnvoller Weg in die Zukunft, oder?
http://www.livephish.com/browse/music/0 ... livephi.sh
Phish Live New Orleans Jazz Fest 2014
-
Phish Live New Orleans Jazz Fest 2014
- Dateianhänge
-
- Phish_2014NOJF.jpg (275.08 KiB) 1751 mal betrachtet
Re: Phish Live New Orleans Jazz Fest 2014
Volle Zustimmung! Von Gov't Mule habe ich auf diesem Weg einige sehr interessante Konzerte heruntergeladen (die Thanksgiving- und Silvester-Konzerte sind meist ein besonderer Leckerbissen mit Überraschungs-Repertoire). Phil Lesh, Dead und viele mehr machen es genauso.
Die Amis sind da sehr professionell und ich bin mir sicher, dass das auch Geld bringt.
Gruß
swlabr
Die Amis sind da sehr professionell und ich bin mir sicher, dass das auch Geld bringt.
Gruß
swlabr
-
Re: Phish Live New Orleans Jazz Fest 2014
Tolle Sache, doch irgendwie auch befremdend.
Ich habe leider kein MP3 oder ähnliches und kann mir ein Konzert nicht so einfach "runterladen". Bei mir steht ein Plattenspieler, CD-Player und Cassetten-Deck.
Wahrscheinlich versteht mich fast keiner mehr, doch warum hab ich immer mehr das Gefühl die Zeit (Technik) läuft an mir vorbei....
Wenn schon jedes Konzert mitgeschnitten wird (sehr positiv), warum dann nicht irgendwo einfach die CD des Konzertes bestellen?
Sorry, aber mir geht das irgendwie zu weit. Und ich kenne viele Menschen die mit den modernen Medien auch nicht mehr klarkommen. Sicher ganz viele Vorteile die es früher nicht gab, doch wenn man nicht immer "am Ball" bleibt, fühlst du dich irgendwann ausgeschlossen....
p.s. am meisten liebe ich die IT-Experten, "wieso, ist doch alles ganz einfach...". Aber ansonsten von Mucke und anderen wichtigen Dingen absolut keinen Plan.
etwas traurige Grüsse (manches war früher eben doch spannender, wenn auch nicht besser (einfacher)).
Holger
Ich habe leider kein MP3 oder ähnliches und kann mir ein Konzert nicht so einfach "runterladen". Bei mir steht ein Plattenspieler, CD-Player und Cassetten-Deck.
Wahrscheinlich versteht mich fast keiner mehr, doch warum hab ich immer mehr das Gefühl die Zeit (Technik) läuft an mir vorbei....
Wenn schon jedes Konzert mitgeschnitten wird (sehr positiv), warum dann nicht irgendwo einfach die CD des Konzertes bestellen?
Sorry, aber mir geht das irgendwie zu weit. Und ich kenne viele Menschen die mit den modernen Medien auch nicht mehr klarkommen. Sicher ganz viele Vorteile die es früher nicht gab, doch wenn man nicht immer "am Ball" bleibt, fühlst du dich irgendwann ausgeschlossen....
p.s. am meisten liebe ich die IT-Experten, "wieso, ist doch alles ganz einfach...". Aber ansonsten von Mucke und anderen wichtigen Dingen absolut keinen Plan.
etwas traurige Grüsse (manches war früher eben doch spannender, wenn auch nicht besser (einfacher)).
Holger