Vergangenen Freitag haben wir Robert Cray im Substage in Karlsruhe erlebt. Das war wirklich toll! Er hat seine neue CD vorgestellt und, wenn ich mich richtig erinnere, auch komplett gespielt. Ich spiele zwar kein Instrument, denke aber, ganz gute Ohren zu haben. Da wir ganz vorne standen, konnten wir ihm auch noch richtig gut auf die Finger schauen. Dieser Mann ist einfach brillant! Nebenbei ist er auch noch ein guter Unterhalter.
Gestört hat ein merkwürdiger Brummton, den man wargenommen hat, wenn der Sound leiser wurde. Offenbar hatte sich die Band aber damit abgefunden, denn es wurde nie moniert. Trotz alledem – gelungen!
Uta
Robert Cray in Karlsruhe
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 10:48
Re: Robert Cray in Karlsruhe
Ich war auch in Karlsruhe – und hatte einen etwas anderen Eindruck. Stimmlich war Robert Cray stark wie immer. Mit seinen Gitarrensoli habe ich aber zunehmend Probleme. Er übertreibt das Bending doch arg für meinen Geschmack. Und die Soli lassen einfach auch Spannung vermissen. Auch wirken die Songs insgesamt etwas zu uniform – alles hat ziemlich wenig Spannung. Ich meine, man merkte das auch am Publikum. Es gab überwiegend sehr zustimmenden Applaus. Aber der Funke wollte irgendwie nicht wirklich überspringen. Meine Frau ist ein glühender Robert Cray Fan. Spätestens nachdem Sie ihn live als Vorprogramm von Clapton in Mannheim erlebt hatte. Ich hab nach Karlsruhe nix gesagt – und auch Sie war nicht wirklich begeistert.
Also kein Missverständnis: Robert Cray war keine Enttäuschung. Aber für viele im Publikum wohl auch nicht die Blues-Offenbarung.
Also kein Missverständnis: Robert Cray war keine Enttäuschung. Aber für viele im Publikum wohl auch nicht die Blues-Offenbarung.