Rolling Stones Letzigrund Zürich

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
no_reason_to_cry

Rolling Stones Letzigrund Zürich

Beitrag von no_reason_to_cry »

Hallo zusammen

Ich war gestern Abend am Rolling Stones Konzert in Zürich. Ich war sehr gespannt, da ich sie bereits mehrere Male live gesehen habe und sie bei der Produktion jedes Mal noch eins drauf gesetzt haben! Und ich wurde nicht enttäuscht: Vor dem Eingangsbereich bereits eine unübersehbare Armada von Trucks, die Bühne ein sehr spezielles Design, da haben Mick und Charlie wieder ganze Arbeit geleistet! Sie haben eher weniger Songs gespielt als auch schon, dafür diese aber in sehr langen Versionen. Bei Midnight Rambler ist Mick Taylor auf die Bühne gekommen und hat minutenlange Soli gespielt, toll! Auch wenn die Stones ihre Songs nicht so sehr variieren wie unser Meister (Man höre sich nur einmal I Shot The Sheriff über all die Jahre an, v.a. die Intros!) haben sie die Songs solide und mitreissend gespielt. Soweit ich erkennen konnte, hatten sie wirklich auch ihren Spass dabei, es sah überhaupt nicht nach runterspulen aus.
Die Bühne war ein Augenschmaus und die Lichtshow sowieso! Wie Mick Jagger in seinem Alter eine solche Performance hinlegen kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben, toll, wie er das Publikum im Griff hat. Die Herren haben es wieder einmal allen gezeigt!
Den Abschluss des Konzerts mit You cant always get what you want fand ich jetzt nicht sehr stark, da mir dieses Stück auch nicht so gefällt. Dafür gabs eine Hammer-Version von Satisfaction, hab ich lange nicht mehr so druckvoll gehört und Keith hat für einmal die richtigen Saiten getroffen! Zum Schluss wie immer: Ein kurzes aber heftiges Feuerwerk!
Für mich hat sich der Killer-Eintrittspreis absolut gelohnt.

Viele Grüsse
Urs
ECCOLLECTOR

Re: Rolling Stones Letzigrund Zürich

Beitrag von ECCOLLECTOR »

https://www.youtube.com/watch?v=NLi2DGa ... KRkfkAxyIw
Auf dem Kanal gibt es noch viele andere songs vom zürcher konzert.
Antworten