Jetzt wartet einfach mal ab und lasst ihm ein bisschen Zeit. Die hat er sich ja auch verdient und vielleicht sieht seine Sicht der Dinge in ein paar Jahren wieder ganz anders aus.
Jeder von uns kann doch mitreden, dass es manchmal Phasen im Leben gibt, in denen dich alles ankotzt und dir alles zuviel wird. Dann brauchts eben ein bisschen Abstand und Ruhe und plötzlich packts dich wieder. Dass man mit 70 und nem sehr bewegten Leben mit einigen Schicksalsschlägen und vielen Hochs und Tiefs irgendwann mal die Schnauze voll hat ist doch nachvollziehbar. Muss aber doch nicht heißen, dass er endgültig in Ruhestand geht. Vielleicht juckts ihn mit 75 wieder und er startet nochmal voll durch. Ist mir persönlich viel lieber, als wenn er sich jetzt von einer Tour zur nächsten quält und die Fans verärgert, oder sein Denkmal selbst zersetzt. Bitte nicht falsch verstehen! Ich meine damit nicht, dass er sich blamiert auf der Bühne, sondern einfach nur die Tatsache, dass er doch wirklich in letzter Zeit einige Konzerte gab, die die Spielfreude nicht grad erkennen ließ - mal ganz vorsichtig ausgedrückt

. Und wennst keine Lust und Kraft mehr für soetwas "Öffentliches" hast, dann solltest du meiner Meinung nach lieber mal ne Weile zurückschrauben, damit die Kräfte sich wieder sammeln können. Das tut letztendlich nicht nur ihm, sondern auch seinen Fans gut.
Wir hatten alle tolle Momente mit ihm, an die wir uns erinnern können und jetzt lassen wir ihm einfach mal ne Weile seine Ruhe. RAH-Auftritte wird es bestimmt noch geben und wahre Fans kommen dann auch an Tickets - bin ich mir ziemlich sicher.
LG Petra