R.I.P. Johnny Winter
R.I.P. Johnny Winter
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
Re: R.I.P. Johnny Winter
Auch wieder viel zu früh hat sich ein großer Blueser für immer davon gemacht - wir behalten seine tolle Musik und ich werde mich ab und an gern an ihn erinnern.
R.I.P. Johnny.
R.I.P. Johnny.
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Da bin ich nur dankbar, dass meine Partnerin und ich ihn vor etwa 5 Jahren noch mal in einer kleinen location in Tübingen sehen und hören durften.
Obwohl, bei seinem früheren Lebenswandel war es ja schon fast ein Wunder, dass der Körper das so lange durch gehalten hat.
Jetzt hoffe ich auf ein paar schöne Nachrufe.
Danke, Johnny, für alles!
Nachtrag:
Aus der Fülle an Nachrichten hier sein letztes Interview beim Wiesen Festival in Österreich vor vier Tagen:
http://www.krone.at/Musik/Blues-Legende ... ory-412298
Obwohl, bei seinem früheren Lebenswandel war es ja schon fast ein Wunder, dass der Körper das so lange durch gehalten hat.
Jetzt hoffe ich auf ein paar schöne Nachrufe.
Danke, Johnny, für alles!
Nachtrag:
Aus der Fülle an Nachrichten hier sein letztes Interview beim Wiesen Festival in Österreich vor vier Tagen:
http://www.krone.at/Musik/Blues-Legende ... ory-412298
-
Ich hatte Johnny Winter zusammen mit Walter Trout in den neunziger Jahren in London im Hammersmith Odeon gesehen.
Kurz darauf hat er mich am " Bob Fest" am TV beeindruckt.
Nun habe ich gelesen, dass er unmittelbar von meinem Wohnort in einem Hotel tot aufgefunden wurde.
Mir verschlägts die Sprache...
Kurz darauf hat er mich am " Bob Fest" am TV beeindruckt.
Nun habe ich gelesen, dass er unmittelbar von meinem Wohnort in einem Hotel tot aufgefunden wurde.
Mir verschlägts die Sprache...
mir fehlen für solch traurige Anlässe immer die passenden Worte,
es fehlt in der Oberliga wieder ein Original mehr!!!
Ich bin auch sehr froh, dass ich Johnny Winter vor ca. zwei Jahren nochmal in relativ guter Verfassung gesehen und gehört habe.
Ja, die nächsten Jahre werden wir uns auf einige traurige Verluste einstellen müssen.
Die werden alle nicht jünger und gelebt haben die meisten schon "gut".
R.I.P. Johnny
Hör mir heute noch Highway 61 an
es fehlt in der Oberliga wieder ein Original mehr!!!
Ich bin auch sehr froh, dass ich Johnny Winter vor ca. zwei Jahren nochmal in relativ guter Verfassung gesehen und gehört habe.
Ja, die nächsten Jahre werden wir uns auf einige traurige Verluste einstellen müssen.
Die werden alle nicht jünger und gelebt haben die meisten schon "gut".
R.I.P. Johnny
Hör mir heute noch Highway 61 an
Gesamter Nachruf hier bei Spiegel-Online.....http://www.spiegel.de/kultur/musik/john ... 81624.html......Und er war ein Mann der Bühne, war seltener als andere im Studio, rockte dafür für sein Publikum, wann immer es ging. Noch vier Tage vor seinem Tod konnte man ihn bei einem Festival-Konzert in Österreich live erleben. Er würde niemals die Musik der Show wegen opfern, meinte Johnny Winter einmal in einem Interview. Trotzdem waren es gerade die Bluesbühnen der Welt, die ihm Kraft gaben. Nicht umsonst gehörte Chuck Berrys "Johnny B. Goode" zu seinen Lieblingssongs, das Lied von einem, der auszog, um mit der Gitarre unter dem Arm sein Glück zu machen.....
Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.