So, das Konzert in Karlsruhe ist gelaufen und allen, die es noch vor sich haben, kann ich sagen, die Band ist richtig gut drauf! Ihr dürft euch freuen!
Ich war schon bei etlichen Konzerten von Colosseum, habe sie aber noch nie mit so viel Spaß spielen sehen. Vielleicht lags auch daran, dass ich in der ersten Reihe saß.
Barbara Thompson scheint es, den Umständen entsprechend gut, zu gehen.
Chris Farlowes Stimme ist eindrucksvoll wie immer, allerdings gibt er die hohen Passagen gerne mal an Mark Clarke ab oder lässt sie ganz weg. Das machen aber viele alten Männer so.
Clem Clempson war gewohnt virtuos und hatte seine helle Freude beim Setzen von Zitaten in Lost Angeles ("sunshine of your love", "eleanor rigby").
Zu Beginn gabs "walking in the park" und "morning story", (beide Bruce/Brown) und John Hiseman vergaß nicht, auf den Tod von Jack Bruce einen Tag vorher einzugehen.
Es folgte ein Titel der neuen CD. Er stammt von Hisemans Tochter – "blues to music". Hat mir sehr gefallen. Insgesamt wurden nur 3 Titel von der neuen CD gespielt.
Es fehlten nicht stormy monday blues, die "valentine suite" und Hisemans Drum-Solo.
Das Konzert war rel. kurz (mit Zugabe 90 min). Das ist wohl Barbaras Gesundheit geschuldet.
Anschließend war noch Smalltalk und Signierstunde und die Frage, die ich eingangs des Trades nach evtl. 2 neuen CDs stellte hat sich auch aufgeklärt. Mein Mann hat John Hiseman einfach ne Mail geschrieben und der hat dann geantwortet. Die Auflösung findet ihr hier:
http://www.temple-music.com/message-jon ... new-album/
Ich bin mir rel. sicher, dass ich die Band jetzt das letzte Mal gesehen habe. Das ist sehr schade. Aber wir werden alle nicht jünger.
Hier noch ein Bild vom Schluss, auf dem alle drauf sind.