Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Squonk

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von Squonk »

Das Konzert gestern war mein erstes in der Festhalle, obwohl ich nur 30 Minuten entfernt von Frankfurt wohne. Ich war überrascht, wie wenig Sitzplätze es da gibt und teilweise auch erschreckt, dass durch die Wölbung der Balkone einige Zuschauer/innen scheinbar in die der Bühne entgegengesetzte Richtung gucken...?
Den Sound fand ich vorne vor der Bühne überraschend gut. Die Gitarren waren wirklich sehr laut, das hat richtig Spaß gemacht.
Zur Lightshow fällt mir ein, dass Eric einmal (bei Little Queen Of Spades?) nichts zu tun hatte und sich dann ein paar Momente lang das Lichterspiel in der Kuppel der Festhalle angeguckt hat ;-)

Zu Doyle:
Warum liest der Kerl die drei Zeilen, die er in Sunshine singen muss, (immer noch) ab!? Und warum so offensichtlich?
CaPo

Beitrag von CaPo »

Squonk hat geschrieben:Das Konzert gestern war mein erstes in der Festhalle, obwohl ich nur 30 Minuten entfernt von Frankfurt wohne. Ich war überrascht, wie wenig Sitzplätze es da gibt und teilweise auch erschreckt, dass durch die Wölbung der Balkone einige Zuschauer/innen scheinbar in die der Bühne entgegengesetzte Richtung gucken...?
Ja, da hast Du absolut recht. Was die Sitzplätze anbelangt, ist die Festhalle absolut "suboptimal".
Die Klappsitze sind auf Dauer auch äusserst unbequem und auch die links und rechts neben mir sitzenden (deutlich kleineren) Zuschauer haben ihren Unmut geäussert.
Mir ist auch aufgefallen, daß auf den beiden Rängen sehr viele Plätze unbesetzt blieben, warum auch immer.
Da waren immer wieder Lücken von 2-7 freien Plätzen und das, obwohl die Show ja wohl ziemlich ausverkauft war.
Beim Support-Act gehört es ja anscheinend mittlerweile zum "guten Ton", seinem Platz fern zu bleiben und lieber am Getränkestand noch'n Bierchen zu zischen.
Ich finde das unmöglich und respektlos, dem Künstler gegenüber. Aber dieses Verhalten scheint immer populärer zu werden.
Aber auch als EC & Band dann los legten, blieben die besagten Plätze frei.
redstrat

Beitrag von redstrat »

Danke @CaPo und @Squonk ,
für eure Kommentare zum gestrigen Abend ! :D
......sondern nur mein bisschen Senf zum gestrigen Abend, aber ich hoffe mein Geschreibsel
Carsten

Ich erwarte doch hier nicht nur Lobgesänge ! ;)
Das , was du/ihr dort , vor Ort , wirklich empfunden und vorgefunden habt ,
das macht doch so ein Bericht erst wirklich interessant !

Gruss
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Danke CaPo, sehr einfühlsam und ich kann damit sehr viel mehr anfangen als z.B dem üblichen blabla aus der Frankfurter Rundschau! ;)

Grüsse

LesPaul
gooseman

Beitrag von gooseman »

Beim Support-Act gehört es ja anscheinend mittlerweile zum "guten Ton", seinem Platz fern zu bleiben und lieber am Getränkestand noch'n Bierchen zu zischen.
Ich finde das unmöglich und respektlos, dem Künstler gegenüber. Aber dieses Verhalten scheint immer populärer zu werden.
Wieso populärer? Das war doch schon immer so. Die meisten Zuschauer kommen doch nicht wegen der Vorgruppe! Insofern kann ich das Verhalten nicht verurteilen. Die Vorbands wissen, worauf sie sich einlassen.
luisa_musika

Beitrag von luisa_musika »

Servus Klaus,
zumindest deckt sich der bericht der FR auch mit dem in der RAH erlebten und wenn ich die Setlist so sehe bekomme ich auch nach drei Konzerten in Summe noch was geboten. So lieb ich das.
Und ob Eric sehr gute Laune hat oder schlechte spielt durchaus eine Rolle.
Und das ignorante Publikum - irgendwie kommt mir das bekannt vor - Königsplatz MUC oder so.....und da hat sich Eric noch Jahre danach geäußert.
Das wird nicht mehr besser, ich gehe dort zum Konzert hin und kann es nicht genießen wenn eine Masse Leute ständig zum schi... oder Bier holen gehen, oder nicht von ihrem sche... Handy loskommen :evil:
Das Teil wenn man den Leuten wegnimmt sind sie nicht mehr lebensfähig.
Hier macht es die Oper richtig! Wer nicht pümnktlich ist, sei es Pause oder zu Beginn kommt nicht mehr rein :D Da kann man als Zuhörer genießen.
Und was Doyle angeht......................... :roll:
MUC ruft.
Happy Weekend

P.S. ...äh ich höre gerade das Layla Video, was soll man sagen da gaggert eine laut im Hintergrund. Kommt bei Layla akustisch richtig gut :roll:
CaPo

Beitrag von CaPo »

@redstrat und @LesPaul
Bitte, gern geschehen. :)
Hatte erst überlegt "Hmm..wie schreibste das am Besten...wie bauste das auf??"
Aber dann fiel mir ein, daß ich ja gar kein Musikjournalist bin. ;)

@gooseman
Sicher...die Leute kommen wegen des beworbenen Künstlers und nicht wegen der Vorgruppe...keine Frage!
Aber ich meine, daß das Publikum sich früher anders verhalten hat.
Ich bin, konzerttechnisch, ein Spätzünder. Mein erstes Livekonzert war EC, 1990 im Rahmen der "Journeyman"-Tour,
auch in der Festhalle. Zucchero war damals der Support (der war noch ziemlich unbekannt) und trotzdem waren die
Plätze von Anfang an besetzt.
Jürgen Steinke

Beitrag von Jürgen Steinke »

Wie groß waren denn die Lücken in Frankfurt? Clapton ist nicht ausverkauft dieses Jahr.
Jester

Beitrag von Jester »

keines der Konzerte ist ausverkauft...auch Leipzig nicht. Nur weil Eventim keine Tickets mehr hat, heißt das nichts. Hier in der Stadt hat man noch ohne Probleme Tickets bekommen.
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Aus Frankfurt noch "Layla" in recht guter Soundqualität...

https://www.youtube.com/watch?v=IIarLhlZ-ww
Dateianhänge
EC_2013FrankfurtLayla.jpg
EC_2013FrankfurtLayla.jpg (130.85 KiB) 5319 mal betrachtet
Antworten