Rolling Stones 2014 Düsseldorf & Berlin!

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
no_reason_to_cry

Re: Rolling Stones 2014 Düsseldorf & Berlin!

Beitrag von no_reason_to_cry »

Hallo zusammen

Habe mir gestern Morgen zwei Tickets geschnappt für das Letzigrund-Konzert in Zürich. Mein Bruder und ich lassens ruhig angehen und haben uns Sitzplatz-Tickets mit Dach gegönnt, smile, für sagenhafte 370 SFr. pro Nase. Tja, man lebt schliesslich nur einmal....

Da war Eric in Basel wirklich ein Schnäppchen, zumal ich die Meinung von Lifefan teile, dass Eric und Keith/Ronny nicht in derselben Liga spielen. Es sind halt auch zwei komplett verschiedene Welten.
Trotzdem finde ich die Performance von Keith und Eric am Crossroads Festival (Key to the Highway) wirklich cool.

Ich werde mich nach dem Konzert wieder melden und mitteilen, ob Keith auf die Bühne geschoben wurde oder es selber geschafft hat :D

Viele Grüsse
Urs
darkstar90

Beitrag von darkstar90 »

@ no reason to cry
habe gerade mein Stones-ticket von 1967 in der ernst-merck-halle vom 1.April (!) vor mir. Und kein Scherz, das hat mit Brian Jones direkt über der Bühne 12,- Mark gekostet (ca. 6,- Euro). o.k. andere Zeiten, doch die Stones waren damals neben den Beatles das Grösste im Universum, viel mehr richtig grosses gab es 1967 nicht. Also ein richtig fairer Preis, leider gibt es das heute kaum noch (nicht immer nur Raffgier der Musiker, Promoter etc. verdienen reichlich mit), doch das es auch anders geht zeigen unsere deutschen Musiker wie Grönemeyer und Maffay, da werden die Ticketpreise reglementiert. Doch was interessiert das Mick Jagger und die Stones. Mir san mir, um es mal wie der Fussi-Meister zu sagen und der Titel wird auch noch einem Straftäter der den Staat und uns alle als Steuerzahler um schlappe 30 Mio. beschissen hat gewippnet hat....hallelujah.....Wenn ich über 20 Mio. spare, spende ich auch gerne 5 Mio. für wohltätige Zwecke, doch der Uli ist ja so sozial. Bayerische Logik. Doch auch die Kanzlerin hat "höchsten Respekt" vor Hoeness, dass er die Strafe antritt. Aber wenn das Steuerabkommen mit der Schweiz im letzten Jahr zustandegekommen wäre, hätte Uli ein paar Mio. gezahlt (heimlich), alles wäre vergessen, niemand hätte es je erfahren und der Bayern-Presi hätte Sonntag bei Jauch gesessen und hätte sich über Sozial-Schmarotzer empört. Ist das Gerechtigkeit?
Armer Uli (vielleicht bleibt dir ein durchgeknallter Crack-N.... in der Zelle erspart, doch wenn ich es so überlege...) Wer so viel klaut muss auch büssen
VG
LesPaul

Beitrag von LesPaul »

Hallo Holger!

Jetzt bist du aber ein bißchen abgeschweift ;) , was ist los mit Dir?

Zu den Stones, habe sie noch nie live gesehen, und würde sicher darüber nachdenken, das noch einmal nachzuholen. Aber die Preise sind tatsächlich abschreckend. Wenn man zusätzlich bedenkt, das die Stones auch nicht mehr das sind, was sie mal waren...Was völlig okay ist. Dennoch finde ich es gut, dass sie sich nicht verstecken, finanziell nötig dürfte es ja keiner haben. Und sie geben sich anscheinend wirklich Mühe!
Also allen viel Spaß, die sich das diesmal gönnen!
LesPaul
smile07ec

Beitrag von smile07ec »

Jetzt habt Ihr mich echt neugierig gemacht, wieviel mein Stones-Konzert damals kostete und vorallem wann es war. Ich hatte noch was mit knapp 100 in Erinnerung, wusste aber nicht mehr, ob DM oder Euro. Musste grad ne ganze Weile in meiner Ticketschublade kramen, bis ich es fand. Es war am 13. Juni 1998 für 98,-- DM und die Bühne - Bridges to Babylon-Tour - war für mich gigantisch.

Ein Jahr davor war U2 mit der damals größten Videoleinwand auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Es war die Popmart-Tour für 70 DM und es waren Wahnsinnseffekte für die damalige Zeit. An den letzten Song kann ich mich noch gut erinnern - es war "One" und auf der Leinwand pochte ein riesiges rotes Herz. Die Videoeffekte während der Show waren so durchdringend, dass ich noch Stunden nach dem Konzert das Gefühl hatte, durch nen Farbtunnel zu rasen, sobald ich die Augen schloss - ich hatte nix eingenommen - Ehrenwort :lol: Entweder bei den Stones oder bei U2 waren damals die Fantastischen Vier Vorband, ich weiß echt nicht mehr bei wem der beiden. Das waren beides so gigantische Konzerte auf dem Zeppelinfeld. Bei den Stones waren fast 100.000 Besucher, bei U2 glaub ich um die 70.000.

Jetzt bin ich auch abgeschweift, aber die Sucherei nach den Stones-Tickets hat mir so einige "Schätzchen" wieder ins Gedächtnis gerufen und mich ein bisschen nostalgisch gemacht -
Golden Summernight Festival 1979 - DM 44,-- / Scorpions 1990 - DM 38,-- / Elton John 1993 (mit Brian May von Queen und Melissa Etheridge im Vorprogramm - DM 55,-- / Bryan Adams 1994 - DM 52,-- / Gary Moore 1997 - DM 43,-- / HIM 2000 - DM 28,-- (mit Reamon als total unbekannter Vorband)...
... und meine aufblasbare Luftgitarre von Rock im Park 2006 hab ich auch wieder gefunden. Da kostete das Tagesticket allerdings schon EUR 70,--. Ich bekams von meiner Tochter zum Muttertag :D Let's rock!
Aber ist schon irrsinnig, wie Konzerte sich verteuert haben in den letzten Jahren, vorallem wenn man bedenkt, dass man diese DM-Preise für den Euro ja nochmal halbieren muss.

Aber was tut man nicht alles für schöne Erlebnisse/Erinnerungen und wer die Stones noch nie live gesehen hat und es einigermaßen finanziell möglich machen kann, sollte diese Chance nutzen. Wie sagte Oscar Wilde einst so schön "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen".

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
willie

Beitrag von willie »

Hallo,
ja was ist denn los? Ist es wirklich vom Geld abhängig zu ihnen zu gehen?
Oder traut sich keiner sich zu "outen" ?
Ich tue es hiermit.
Karin und ich werden in DUS sein.
Wer noch?
Gruss aus dem Vogelsberg.
Harald
Livefan

Beitrag von Livefan »

Hallo Harald,

ich hatte die Rolling Stones über die Jahrzehnte schon mehrmals gesehen.

Zum letzten Mal am 24. Juli 2003 in Hamburg, in der AOL-Arena. Die Show war klasse, die Musik war o.k. Aber damit hatte ich mit Ihnen "Live" abgeschlossen. Der musikalische Teil stagnierte und die Shows wurden immer gigantischer. Das passte nicht mehr. Trotzdem würde ich jedem, der die Stones noch nicht "Live" gesehen und gehört hat, das noch einmal zu tun, solange das möglich ist. Es wird ein bleibendes Erlebnis sein. Und mit etwas Glück kommt man auch an preiswerte Karten, siehe Gooseman oder Somebody !

Ich werde einen Tag vorher, also am 18.06., in der Dortmunder Westfalenhalle bei "Aerosmith" sein.
Mit Joe Perry haben sie einen versierten Gitarristen. Steven Tyler steht Mick Jagger in nichts nach,
außer das er schon mal vor Übereifer von der Bühne stürzt und die Jungs rocken für Ihr Alter noch richtig heftig ab. ;)

Ich wünsche euch Beiden und den anderen viel Spaß bei den Rolling Stones - .... yes, yes, yeah !!!

Grüße vom Livefan - 8-)
gooseman

Beitrag von gooseman »

Es wird ein bleibendes Erlebnis sein. Und mit etwas Glück kommt man auch an preiswerte Karten, siehe Gooseman oder Somebody !
Ja, wobei die einzig erschwingbaren Karten wirklich Werchter waren - und da musste man schnell sein :-)
Aerosmith tue ich mir natürlich auch an - man gönnt sich ja sonst nix. Wobei die, meiner Meinung nach, seit Jahrzehnten nur noch Grütze abliefern. Aber alleine die ersten 4 Platten... schwelg
MC Weissbier

Beitrag von MC Weissbier »

Bin in Düsseldorf dabei! Front of stage 2 für 149,-€.
Mein 8. Mal!

Angefangen mit München 1982 für 38,- DM!
Und dann Frankfurt Waldstadion (1990), Hockenheimring (1995), Mannheim Maimarkt (1998), London Wembley Stadion (1999), München Olympiahalle (2003), Frankfurt Commerzbank-Arena (2007) und sie haben die Grenze für Ticketpreise jedes mal nach oben verschoben.

Ich freu' mich!
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Die Stones in Zürich am 1. Juni 2014 ! Hier ein Review der NZZ und die Setlist:

http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/ueber ... 1.18313632
Dateianhänge
RS_2014Zürich.jpg
RS_2014Zürich.jpg (405.42 KiB) 5140 mal betrachtet
EricsBadge

Beitrag von EricsBadge »

Am Tag des Todes von Jack Bruce waren die Stones schon wieder live auf der Bühne in Australien! Dazu auch die Setlist...

https://www.youtube.com/watch?v=o9fMBZpD6W4
Dateianhänge
RS_2014-10-25AdelaideAustralia.jpg
RS_2014-10-25AdelaideAustralia.jpg (78.68 KiB) 4906 mal betrachtet
RS_2014-10-25Adelaide.jpg
RS_2014-10-25Adelaide.jpg (171.59 KiB) 4906 mal betrachtet
Antworten