Jetzt habt Ihr mich echt neugierig gemacht, wieviel mein Stones-Konzert damals kostete und vorallem wann es war. Ich hatte noch was mit knapp 100 in Erinnerung, wusste aber nicht mehr, ob DM oder Euro. Musste grad ne ganze Weile in meiner Ticketschublade kramen, bis ich es fand. Es war am 13. Juni 1998 für 98,-- DM und die Bühne - Bridges to Babylon-Tour - war für mich gigantisch.
Ein Jahr davor war U2 mit der damals größten Videoleinwand auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Es war die Popmart-Tour für 70 DM und es waren Wahnsinnseffekte für die damalige Zeit. An den letzten Song kann ich mich noch gut erinnern - es war "One" und auf der Leinwand pochte ein riesiges rotes Herz. Die Videoeffekte während der Show waren so durchdringend, dass ich noch Stunden nach dem Konzert das Gefühl hatte, durch nen Farbtunnel zu rasen, sobald ich die Augen schloss - ich hatte nix eingenommen - Ehrenwort

Entweder bei den Stones oder bei U2 waren damals die Fantastischen Vier Vorband, ich weiß echt nicht mehr bei wem der beiden. Das waren beides so gigantische Konzerte auf dem Zeppelinfeld. Bei den Stones waren fast 100.000 Besucher, bei U2 glaub ich um die 70.000.
Jetzt bin ich auch abgeschweift, aber die Sucherei nach den Stones-Tickets hat mir so einige "Schätzchen" wieder ins Gedächtnis gerufen und mich ein bisschen nostalgisch gemacht -
Golden Summernight Festival 1979 - DM 44,-- / Scorpions 1990 - DM 38,-- / Elton John 1993 (mit Brian May von Queen und Melissa Etheridge im Vorprogramm - DM 55,-- / Bryan Adams 1994 - DM 52,-- / Gary Moore 1997 - DM 43,-- / HIM 2000 - DM 28,-- (mit Reamon als total unbekannter Vorband)...
... und meine aufblasbare Luftgitarre von Rock im Park 2006 hab ich auch wieder gefunden. Da kostete das Tagesticket allerdings schon EUR 70,--. Ich bekams von meiner Tochter zum Muttertag

Let's rock!
Aber ist schon irrsinnig, wie Konzerte sich verteuert haben in den letzten Jahren, vorallem wenn man bedenkt, dass man diese DM-Preise für den Euro ja nochmal halbieren muss.
Aber was tut man nicht alles für schöne Erlebnisse/Erinnerungen und wer die Stones noch nie live gesehen hat und es einigermaßen finanziell möglich machen kann, sollte diese Chance nutzen. Wie sagte Oscar Wilde einst so schön "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen".
LG Petra